122 Views | 06.05.2021 | 10:32 Uhr
geschrieben von Mia Jan

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Klärung nicht möglich

Geschäftsführer legt Hörer auf. Klärung nicht möglich. Pfändung und Überweisungsbeschluss. Anwalt erfolglos. Konto dicht.

Nach dem ein dubioser Postbote mir am 29.06.2019 den Pfändungs-und Überweisungsbeschluss in die Hand gedrückt hat, ist eine Klärung immer noch unmöglich.

Nochmal kurze Erinnerung:
Ich soll alleine mit meiner Töchter 11760 kw Strom verbraucht haben.

Es muss ein Fehler bei der Übermittlung stattgefunden haben bzw. ich habe alle zahlen auch die nach dem Komma angegeben.

Diesen Zählerstand hat man wohl falsch ins System getippt so das ein angeblicher Verbrauch von 11760 kw Strom angefallen sein soll.

Nach Klärungsversuchen, legte man mit den Hörer auf etc.

Mein Anwalt versuchte trotz nicht richtigen Zählerständen und bockigem verhalten von Extraenergie eine gütliche Einigung zu erzielen.

Von dem Betrag von 230 Euro, der mir monatlich abzüglich aller Zahlungen, zur Verfügung steht, war ich dennoch bereit 30-50 Euro zu zahlen.

Die Anwälte von Extraenergie "Muth&Faust" lehnten dies ab, mit der Forderung von 180 Euro.

Dabei ist es geblieben, kein weiterer angemessener Vorschlag seitens Muth&Faust.

Die Kontopfändung besteht immer noch und beeinträchtigt meine Lebenssituation, da nun mal nicht alle Beträge geschützt sind.

Ich kann keine Beträge für mein Heizöl zurück legen, welches ich jedes Jahr selbst kaufen muss und ich zum Heizen und zur Warmwasser Aufbereitung benötige.

Meine Waschmaschine derweilen defekt war ich aber an kein Geld ran komme.

Dieses Geld muss ich mir Leihen und verursache damit neue schulden, somit komme ich nicht raus aus dieser Spirale. Zahlungen die für meine Tochter sind und nicht von einem Amt kommen, sind quasi weg! Die Frage ist wie kommt man gütlich aus der Nummer raus? Wenn diese Firma mit Muth und Faust quasi, resistent sind und sich auf keinerlei Verhandlungen einlassen.

Zumal hat keiner was davon!

Fair wäre es wenn Extra Energie nochmal ganz genau die Zählerstände in Augenschein nehmen würde, nachweislich sieht das sie ein Fehler bei der Erfassung gemacht haben und mein Konto wieder frei machen würde!

Ich verlange nicht mal Entschädigung, obwohl ich das eigentlich müsste, für die letzten sieben Jahre Stress, Wut, Tränen und Aufregung. etc.

Ich will einfach nur mein Leben zurück!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Freigabe meines Giro und Spar-konto.

06.05.2021 | 10:45
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Und dass man Zählerstände neu ablesen kann, um so (eventuell wo auch immer passierte Fehler) zu korrigieren - das hat in den ganzen Jahren niemanden interessiert?

Im Übrigen zum Thema "dubioser Postbote" - das ist einfach nur ein Zusteller, der seine Arbeit macht - ggf. hat Ihnen den Beschluss sogar ein Gerichtsvollzieher zugestellt. Was ist daran dubios?

21.05.2021 | 18:28
von Mia Jan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 3. Mai 2021 habe ich bei prioenergie angerufen, weil die auch zu ExtraEnergie gehören und freundlich darum gebeten, man möchte mir bitte alle Zählerstände mitteilen die ich je gemeldet habe, da man diese im Portal nicht einsehen kann (habe nur ca. 2 Jahre Strom bezogen).

Die Dame am Telefon sicherte mir diese in Kürze zu. Die Bearbeitung würde nur 2-3Tage Dauern.

Gestern 20. Mai 2021 erhielt ich einen formlosen Brief von prioenergie, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Anliegen an eine Anwaltskanzlei zur Weiterbearbeitung gegeben wurde, ich solle mich an die wenden.
Jetzt muss mir jemand erklären, weshalb diese Firma nicht in der Lage ist, meine Anfrage zu beantworten bzw. mir einfach diese Zählerstände zukommen zu lassen.

Natürlich haben die ihre vermeintliche und unsachgemäße Forderung an diesen Anwalt weitergeleitet, aber bei der Anfrage, die ich an diese Firma gestellt habe, kann der Anwalt mir nicht helfen.

Ich habe mir erneut Hilfe gesucht, diesmal bei der Verbraucherzentrale.
Meine Ansprechpartnerin hat am 21.4 eine Anfrage an an die Kanzlei gestellt, mit der Forderung zur Übermittlung der aktuellen Auflistung, mit Frist von 2 Wochen!
Bis heute gibt es keine Reaktion auf dieses Anfrage!

Seriöse Unternehmen gehen auf Klärungsversuche ein.
Auch auf Grund meiner wirtschaftlichen Verhältnisse mit mir möglicher Ratenzahlung - keine Reaktion! Lediglich eine überzogene Vorstellung von einer möglichen Rate, und das war's!

Wie kann es sein, dass jegliche Klärungsversuche abprallen. Diese Firma kann scheinbar machen, was sie will, um mich und mein Leben zu ruinieren! Ich sitze quasi in einem Hamsterrad fest, komme weder vorwärts noch rückwärts, unverhältnismäßige Vorstellungen oder keine! Davon hat doch niemand was!

Wenn langfristig keine einsichtig Klärung herbeigeführt werden kann, diese Firma nicht nochmal ganz genau schaut, ob sie nicht doch ein Zahlendreher in meinen Zählerstände sieht, sehe ich mich gezwungen, Privatinsolvenz einzureichen. Dann bekommen sie rein gar nichts. Kann ich persönlich sehr gut mit leben!

Eine alleinerziehende Mutter mit Kind kann nun mal keine 11760 kW Strom verbrauchen für 2.800,-- €!

21.06.2021 | 12:32
von Mia Jan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Anwälte ziehen die Pfändung knall hart durch!
Keine Möglichkeit der Klärung bzw. Einsicht 🤷🏼‍♀️