Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 706 Views | 04.05.2021 | 18:53 Uhr
geschrieben von Waldemar Stempel

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung des Stromvertrages

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 7890361325

Im März hat mich ein Mitarbeiter von Primastrom angerufen und hat mir günstigen Tarif angeboten.

Ich habe ihn gleich unterbrochen und ihm gesagt: 1. Ich habe einen Vertrag und den kann man nicht früher kündigen 2. Ich schließe meine Verträge selbst ab und brauche keinen Anfänger von Primastrom. Aber er wollte Zähler-Nr. wissen und danach meine Konto-Nr.

Nein, das kriegen sie nicht, zwei letzte Zahlen habe ich schon-sagte er, und ohne ihre Unterschrift können wir nichts machen, versicherte er mich. Und so habe ich ihm alle Zahlen gesagt und er hat vor jeder Zahl versichert, dass ohne meine Unterschrift kann nichts passieren.

Nach Paar Tagen bekomme ich Vertrag von Primastrom den ich nicht Unterschrieben habe, und sofort per E-Mail Wiederruf an Primastrom abgeschickt habe. Ich habe gedacht der Fall ist erledigt, aber bis heute kam keine Antwort.

Am 26.04 bekomme ich E-Mail von meinem Stromlieferanten, dass mein Vertrag ab 01.01.22 gekündigt ist. Ich rief bei meinem Lieferanten und fragte wie können sie mich kündigen, wenn ich den Vertrag gar nicht unterschrieben habe. Aber die Frau sagt, das ist so üblich. Strom von Primastrom ist teurer als bei meinem Lieferanten.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Vertrag annullieren, weil der nicht unterschrieben ist und ist teurer.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
14.06.2021 | 13:43
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Stempel,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Vertrag rückabgewickelt haben. Somit wurde Ihr Auftrag bei primastrom entsprechend storniert und der

vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

04.05.2021 | 19:33
von Waldemar Stempel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hab sie heute eingereicht.

05.05.2021 | 07:54
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wenn Sie doch gar nicht mit dem Anrufer reden wollten, weil Sie Ihre Verträge selbst schließen - warum um alles in der Welt haben Sie ihm dann "alle Zahlen" trotzdem gegeben? Nur weil der Ihnen gesagt hat, dass ohne Ihre Unterschrift gar nichts passieren kann?

Entschuldigung, aber wenn ich nicht mit irgendwelchen Leuten reden will und die trotzdem weiterfragen, lege ich einfach auf.

Sicherlich ist es nicht in Ordnung, dass man Ihnen da was unterschiebt - aber ein bisschen selbst schuld sind Sie auch irgendwie. Wenn Sie mit denen nix zu tun haben wollen, dann geben Sie um Himmels Willen auch keine Daten wie etwa die Zählernummer raus!

13.05.2021 | 20:00
von Waldemar Stempel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 10.05.21 habe ich Antwort von Primastrom bekommen. Sie behaupten das ich sie beauftragt habe den Vertrag bei ihnen zu machen. Das stimmt nicht -ich habe sie nicht beauftragt und noch nichts unterschrieben (es waren 2 Briefe). Morgen schreibe ich Antwort.

21.05.2021 | 18:11
von Waldemar Stempel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entschuldigung. Am 10.05 habe ich Antwort von Primastrom per E-Mail bekommen. Wenn sie wollen kann ich sie Ihnen senden. Gestern 20 Mai habe ich geantwortet. Ganze Zeit war ich beschäftigt mit meinem Widerruf den ich bei mir in gesendete Daten gefunden haben. Ich habe entschieden ich fange an nicht von Ende sondern von Anfang. das heist von Widerruf, den PS nicht bekommen hat (wie auch viele andere). Ich hab meinen Provider angerufen und habe nur eine Frage gestellt. Aber das ist lange Geschichte. Ich habe viel telefoniert, E-Mail geschrieben. Ich habe positive Antwort bekommen. Ob es mir hilft? W. S

21.05.2021 | 18:23
von Waldemar Stempel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe auch Antwort an ReclaBoxer-2003621 geschrieben-ich sehe sie nicht. Hat er sie bekommen? W. S

07.06.2021 | 18:25
von Waldemar Stempel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 25.03.2021 hat nur Gespräch stattgefunden, aber kein Vertrags abschluss. Das war erster und letzter Gespräch per Telefon.
Der Mitschnitt kann beweisen:
1. das ich sie nicht angerufen habe, weil ich sie nicht kenne.
2. das sie meine Persönliche Daten schon gehabt haben (sogar meine Konto -Nr.)
3. das Vertreter von Primastrom 5-mal mir versichert hat, das ohne meine Unterschrift kein Vertrag gilt. (das habe ich auch gewusst).
Ich habe noch kein Vertrag unterschrieben und niemals mit ja geantwortet.

Das wäre sehr gutes Beweismittel bei Gerichtsverhandlungen.
MfG W. S.

18.06.2021 | 17:43
von Waldemar Stempel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Vertrag bei Primastrom ist von PS storniert am 14.06.2021.
Am 19.05.2021 habe ich neuen Vertrag mit Eprimo über Check 24 abgeschlossen. Der Vertrag ist billiger als bei Primastrom und ich bekomme noch Premie (sofortbonus) 133,0€. Danke ReclaBox W. S.