Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 68 Views | 13.05.2021 | 22:24 Uhr
geschrieben von Harald Kühn

Nicht gescanntes Paket lag in meiner Sendung wird nicht abgeholt

Kaum zu glauben, aber wahr!

Ich habe am Montag, 03.05.2021, zwei große Pakete erhalten, die Zustellung erfolgte mit Hermes.
Die Umverpackung einer Sendung war an der Oberseite eingerissen. Beim Öffnen dieses Paketes stellte ich fest, dass sich im Paket ein weiteres Paket befindet, welches nicht für mich bestimmt ist und an jemand anderes adressiert ist. Auch wurde dieses Paket nicht eingescannt, da es ja in meinem Paket lag.
Ich vermute, dass es beim Bremsen von einem Stapel gefallen ist und durch die beschädigte Oberseite meines Paketes rutschte.
Ich meldete dies Hermes am Montag, 03.05.2021, telefonisch. Mir wurde zugesichert, dass dieses Paket am folgenden Tag bei mir abgeholt wird, weiterhin sollte ich vorher informiert werden, wann der Bote bei mir sein wird. Im Gespräch wurden meine Daten erfragt und die Sendungsnummer vom Paket. Weiterhin bekam ich eine E-Mail von Hermes. In der E-Mail ist von meiner Sendung die Rede, die falsch zugestellt wurde. Hierzu stelle ich fest, dass es sich nicht um meine Sendung handelt und sie auch nicht zugestellt wurde, denn sie wurde nicht gescannt und lag einfach so in meiner Sendung und wurde somit nicht zugestellt.
Es tat sich aber bisher nichts. Das Paket befindet sich weiterhin bei mir und Hermes scheint das Ganze zu ignorieren oder denkt, dass ich Postbote spiele und die Sendung zustelle. Genau das werde ich aber nicht machen, denn das Paket ist zwar klein, aber auch schwer und ich bin nicht der Laufbursche von Hermes.
Auf eine Nachfrage per E-Mail am Mittwoch, 05.05.2021, wurde bisher nicht geantwortet.
Am Donnerstag, 06.05.2021 sah ich zufällig den Hermes Kurier, der mir am Montag meine beiden Pakete und das Zusatzpaket zustellte. Ich erklärte ihm das Ganze.
Er antwortete, dass er dieses Paket nicht mitnehmen kann, da er mir keine Quittung ausstellen kann.
Am Freitag, 07.05.2021, fragte ich erneut per E-Mail bei Hermes nach. Eine Antwort steht aus. Gleichzeitig habe ich Hermes eine Frist von 72 Stunden gesetzt, das Paket bei mir abzuholen. Verstreicht die Frist fruchtlos, so werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Es ist mir ein Rätsel, wie so etwas passieren kann. Ich habe ja schon die tollsten Sachen bei Zustellungen gehört aber dies hier ist sicher nur schwer zu toppen.

Das Ignorieren betrachte ich als Frechheit!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme, Paket endlich abholen.

15.05.2021 | 13:47
Abteilung: Social Service

Hallo Harald Kühn,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für den Ihnen entstandenen Mehraufwand.

Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.05.2021 | 09:27
von Harald Kühn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund der Eigeninitiative des Fahrers mit dem ich am 06.05.2021 gesprochen habe, ist diese Beschwerde gelöst. Der Fahrer erzählte seiner Chefin von dieser Angelegenheit. Sie gab ihm eine Quittung für die Übergabe der Sendung und er holte das Paket am 12.05.2021 bei mir ab.

14.05.2021 | 09:27