Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 85 Views | 14.05.2021 | 07:54 Uhr
geschrieben von Bjoern

Drei Paketen: 1 x zugestellt, 1 x abzuholen, 1 x retour

Drei Pakete, alle mit gleicher, korrekter Anschrift: 1 x zugestellt, 1 x abzuholen, 1 x retour

Ich habe viel mit Zustellern erlebt, aber der Fall ist einmalig.

Aus Asien wurden verschiedene Artikel bestellt, die schnell und pünktlich in drei Pakete aufgeteilt wurden. Sendungsverfolgung war soweit über den lokalen Dienstleister SF alles gut. Auch die Übergabe an HERMES klappte.

Nach knapp 2 Wochen dann ein kleines Paket, welches mir übergeben wurde. Sendungsverfolgung sprach weiterhin von Zuordnung im Verteilzentrum, also abgewartet. Nach einer Woche beim Versender nachgefragt und zwei weitere HERMES-Sendenummern erhalten.

HERMES-Hotline direkt angerufen. Man könne mir die Pakete nicht zusenden, aber ich könnte diese in 2 Tagen in einem Paketshop abholen. Naja, okay, damit Ruhe ist, mache ich das.

Im Shop lag zur Überraschung ein Paket, das zweite Paket fehlte.

Wieder Hotline angerufen. Mitarbeiter meinte es könnte auch 3 statt 2 Tagen dauern, bis es dort wäre. Gesagt, mit Corona und zwei kleinen Kindern ist es keine Option, da laufend hinzufahren und sie sollen es mir zustellen, die Adresse konnte ich nun anhand beider erhaltenen Pakete als 100 % korrekt zuordnen. Wurde vom Mitarbeiter zugesagt.

Es kam kein Paket. Also zwei Tage später wieder angerufen, da hieß es, das Paket wäre auf dem Weg zurück nach Asien.

Keine Optionen mehr, das Paket noch zu erhalten. Spannend, es wurde am Tag nach dem ersten Telefonat zurückgeschickt, so dass mich der zweite Mitarbeiter auch noch angelogen hat.

Das Paket wird vor Ort in einem Paketzentrum einbehalten und zerstört, Waren für 150,-- € werden dadurch vernichtet. Reaktion von HERMES? Erst eine Standard-0815-Entschuldigung, danach ein Paketgutschein. In der dritten E-Mail sollte ich den Versender kontaktieren. Was ich mehrfach tat und HERMES darüber informierte, dass HERMES den Fehler verursacht hat, wie mir sogar mündlich und schriftlich zugesagt wurde.

Da der Fehler bei HERMES liegt, kann auch der Versender und der Logistiker nichts tun, da diese beide weder an das Paket mehr rankommen noch den Fehler verschuldet haben.

HERMES nutzt diese Grauzone aus und lässt den Fall an sich abprallen, gleichwohl Mitarbeiter gelogen haben, die Adresse richtig war und sogar ein Paket zugestellt werden konnte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises

15.05.2021 | 13:47
Abteilung: Social Service

Hallo Björn,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die unerwünschte Rücksendung entschuldigen wir uns.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit den betroffenen Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermesworld.com

Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 226265", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.05.2021 | 20:40
von Bjoern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HERMES sendet weiterhin nichts außer Standardantworten.

HERMES hat es nicht nötig, wenigstens eine individuelle Nachricht zu senden.

Fall liegt bei der Bundesnetzagentur, hoffentlich können die etwas klären.