Von GLS beantwortete Beschwerde. | 327 Views | 21.05.2021 | 09:31 Uhr
geschrieben von Klaus-Peter Schmidt

GLS Germany (Neuenstein)

Zusteller weigert sich, Paket korrekt zuzustellen

Zusteller klingelte und wirft Karte in meinen Briefkasten: "Wir haben Sie leider nicht angetroffen! "

Am 10.05.2021 wurde mir das betreffende Paket angekündigt, Zustellung war für heute, 14.05.2021 angekündigt, so dass ich ab 0800 Uhr wartete, da ich den bestellten Artikel dringend benötige.

Heute, am 14.05.2021, klingelte um 12:45 Uhr der Zusteller, ich öffnete die Haustüre und wartete an meiner Wohnungstüre im 2. Stock. Doch niemand betrat das Haus, so dass ich den Haustüröffner noch 2 x betätigte. Schließlich ging ich an die Türsprechanlage und rief "Hallo". Darauf hin hörte ich vom Zusteller den Befehl "Komm runter"!

Ich wüsste nicht, dass ich dem Zusteller jemals das "Du" angeboten hätte, noch kann ich nicht nachvollziehen, warum er das Paket nicht an der Wohnungstüre abliefert.

Letztendlich fand ich eine Karte im Briefkasten "Wir haben Sie leider nicht angetroffen" und "Leider konnten wir ihr Paket nicht zustellen". Eine Zumutung!

Um mich über diese Arroganz des Zustellers und die völlige Inakzeptanz seines Handelns zu beschweren, rief ich dann bei GLS an - d. h. ich versuchte anzurufen, insgesamt verbrachte ich 30 Minuten am Telefon, bis ich endlich jemand von einer so genannten "Service"-Stelle zu sprechen bekam.

Auch diese Frau war meiner Meinung völlig inkompetent. Sie bedauerte zwar das Agieren des Zustellers, auf meine Bitte, ihn doch anzurufen und dafür Sorge zu tragen, dass er mir das Paket doch noch innerhalb der nächsten Stunde korrekt zustellt, meinte sie, dass Zusteller in ihren Lieferwagen nicht erreichbar seien.

Darauf hin sagte ich ihr, dass ich ihren Vorgesetzten sprechen möchte. Auch dies verweigerte sie mit der - angeblichen - Begründung, dass dies nicht möglich sei.

Ich sagte ihr noch einmal, dass ich auf Grund der Ankündigung, dass mein Paket heute zugestellt wird, ab 08:00 Uhr, also mehr als den halben Tag, völlig umsonst gewartet hatte.

Danach legte sie einfach unvermittelt auf.

Meine Forderung an GLS Germany: Sofortige Zustellung meines Paketes, Schadenersatz für die vertane Wartezeit

21.05.2021 | 09:31
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

22.05.2021 | 14:01
von Klaus-Peter Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS will eine nchtöffentliche Klärung und will die Adressdaten sowie die trackinnummer wissen, obwohl die Paketnummer in der Betreffzeile steht und darüber die Adresse ausfindig zu machen ist - wie die sich anstellen zeigt alles!

31.05.2021 | 10:55
von Klaus-Peter Schmidt | Regelverstoß melden
Ergänzend zu meiner ersten Beschwerde vom Freitag 14.05.2021, 1655 Uhr, teile ich Ihnen noch mit, dass die Firma GLS am selben Freitag, 14.05.2021 um 1819 Uhr noch einen weiteren Zustellversuch unternahm - allerdings klingelte der Zusteller wieder nicht bei mir (im 2. Stock), obwohl ich auch dieses Mal zuhause war, sondern bei einem anderen Mieter, der im Erdgeschoss wohnt. Dieser nahm mein Paket entgegen, brachte es mir allerdings, sprichwörtlich "postwendend" nach oben, so dass ich das Paket weniger als 30 Sekunden später in Händen hielt. Der Zusteller war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in
sein Fahrzeug eingestiegen, ich rief ihm von meinem Küchenfenster, das weniger als 10 m entfernt von seinem Fahrzeug ist, noch ein lautstarkes, nicht zu überhörendes "Hallo" zu - er stieg jedoch in sein Fahrzeug ein, vortäuschend, dass er es nicht gehört habe. Dazu hatte er noch einmal eine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten eingelegt (siehe
Bild), dass er mich - angeblich - "leider nicht angetroffen habe". Eine glatte Lüge, der bei mir im Erdgeschoss des Hauses wohnende Mieter ist dafür Zeuge.

Dies nur noch zu dem unmöglichen Geschäftsgebaren der Firma GLS.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 483608 teaser

31.05.2021 | 11:55
von Klaus-Peter Schmidt | Regelverstoß melden
Ich habe mich, wie von GLS gewünscht, direkt an die von GLS angegebene Emailadresse gewandt.

Wie wohl nicht anders zu erwarten, erhielt ich eine nichtssagende, aus zusammengeschusterten Textbausteinen bestehende Email - sonst nichts:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre E-Mail und dafür, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewandt haben.

Bezug nehmend auf Ihre Beschwerde vom 14.05.2021 erfolgte bereits ein klärendes Gespräch mit dem zuständigen Transportunternehmer sowie mit dem eingesetzten Zustellpersonal. Der Zustellfahrer wurde daraufhin seitens des verantwortlichen Transportunternehmers geschult. Denn auch wir möchten, dass in Zukunft eine korrekte und systemkonforme Paketzustellung gemäß unseren Qualitätsrichtlinien erfolgt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir alles Erdenkliche unternehmen, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen.

Freundliche Grüße / Best regards

Stefan Reißner
Bereich Reklamationswesen

GLS Verwaltungs- und Service GmbH
Contact Center Schwerin
Eckdrift 83
19061 Schwerin
Germany

Dies beweist meiner Meinung nach, dass GLS Zusteller beschäftigt, ohne sie jemals geschult zu haben - ein Ding der Unmöglichkeit.

GLS? NIE WIEDER!

12.06.2021 | 15:48