Durch primastrom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 516 Views | 19.05.2021 | 12:57 Uhr
geschrieben von Marina Schlüter

primastrom GmbH (Berlin)

Falsche Preis Angaben

Die haben mich in Januar angerufen wegen günstiger Strom.
Ich hätte 10 Euro weniger bezahlt als vorher, ja, warum nicht. Aber als das Gespräch beendet habe, habe ich es anders überlegt und habe innerhalb eine Woche gekündigt.

Und jetzt habe ich ein Monatsabschlag bekommen, wo 40 Euro teurer als mein alter Anbieter und 50 Euro mehr als das was man technisch ausgemacht hat. Wie kann ich vorgehen?

Meine Forderung an primastrom GmbH: Erklärung.

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
11.06.2021 | 09:59
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Schlüter,

Sie haben uns bereits am 15.12.2020 fernmündlich beauftragt, Ihnen unseren günstigen Tarif einzurichten. Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Im Anschluss erhielten Sie die Auftragsbestätigung vom 17.12.2020 mit entsprechender Widerrufsbelehrung.

Am 03.02.2021 haben Sie uns dann mit einer Laufzeitverlängerung beauftragt. Auch dafür erhielten Sie eine entsprechende Auftragsbestätigung.

Von Ihrem gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht. Ihr Widerruf vom 111.03.2021 erfolgte weiterhin außerhalb des von uns eingerichteten Kulanzzeitraumes von weiteren 7 Tagen zur Anerkennung eines Widerrufs, trotz Ablauf der gesetzlichen Frist.

Insofern können wir einer Rückabwicklung des geschlossenen Vertrages nicht entsprechen, da der Vertrag seine Gültigkeit besitzt.

Gerne prüfen wir die Höhe Ihres Abschlags und bitten um die mehrfach angeforderte Rechnung Ihres bisherigen Anbieters, auf der Ihr Jahresverbrauch erkennbar ist. Die Unterlagen liegen uns leider nicht vor.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

26.05.2021 | 14:11
von Marina Schlüter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben sich bis jetzt bei mir auch nicht gemeldet

26.05.2021 | 23:31
von Marina Schlüter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich einen Brief bekommen das bis 2025 Kunde bin ich weiß nicht erst mal hats geheißen nu 2 Jahre jetzt sind es 4 Jahre und das Schreiben wir fersuchen Ihnen bestmögliche Versicherung an zu bieten ich habe nieeee eine Versicherung abgeschlossen.

14.06.2021 | 11:51
von Marina Schlüter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also ich habe keine Frist kapt um inheralb eine Woche zu kündigen den ich habe in März einen Kündigung schreiben geschickt und in April auch und trotzdem würde nicht akzeptiert. Ich habe jetzt mal meine Rechnung vom vor Anbieter geschickt bin ich mal gespannt was jetzt rauskommt

19.07.2021 | 13:29
von Marina Schlüter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ach das wird es auch nie wenn ich sehe wieviel menchen trauf rein gefallen sind