Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 218 Views | 18.05.2021 | 11:25 Uhr
geschrieben von Carola Bezold

Amazon.de (Luxemburg)

Unflätiges Verhalten des Fahrers

Am 21 April 2021 zwischen 14-15 Uhr, wird bei mir Sturm geklingelt von einen Amazon-Fahrer.

Ich geh runter, da Paket wie immer für den Nachbarn sind, da ich generell nichts bestelle.

Ja es besteht Namensgleichheit, aber wir sind weder verwandt noch verschwägert! Bei ihm ist der Vorname noch mit einem Buchstaben kenntlich gemacht!

Den Fahrer höflich auf sein Missgeschick aufmerksam gemacht.

Er deutet mit einer Kopfbewegung, ich solle doch GEFÄLLIST das Päckchen zustellen, kein Bitte noch sonst eine Form / Geste der Höflichkeit.

Er will mir das Päckchen AUFDRÄNGEN, was ich verweigere. Ich verweigerte ebenso SEINE ARBEIT zu machen, da ich gewiss kein Angestellter des Unternehmens bin.

Der Nachbar kommt dem Fahrer die "vielen" Treppenstufen entgegen (16 an der Zahl). Bei Verlassen des Hauses sagt der HERR noch laut "sch… F. E.". DAS habe ich gehört!

Auf meinen Anruf bei besagtem Unternehmen, hört man mir zu, entschuldigt sich auch.

Aber ich bestehe auf eine Entschuldigung des HERRN.

Man bittet mich noch die Trackingnummer zu senden, also meinen Nachbarn wieder belästigt, um diese in Erfahrung zu bringen und gesendet.

Man ruft mich an -WOHER hat man plötzlich meine Telefonnummer – ich bin KEIN Kunde des Unternehmens AMAZON, verspricht mir eine Entschuldigung des Fahrers UND eine kleine Aufmerksamkeit für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Nach vielen E-Mails bekomme ich die Aussage, dass dies nicht gemacht werde, der Vorgang wäre intern.

Ich MUSS mich also demütigen lassen, von einem Fahrer, dieses Unternehmens. Kann NICHT sein. Ich bin weder seine Leibeigene, seine Dienstmagd noch sonst was.

Ich möchte mit RESPEKT und Anstand behandelt werden, mit Ü 60.

Mir ist es auch egal, welche Abstammung ein Mensch hat, wo er her kommt, aber ANSTAND sollte er haben und bei dem Job auch des LESENS mächtig sein.

Ich MUSS mich NICHT mit OBSZÖNEN Ausdrücken beleidigen lassen, von eine Amazon-Fahrer, DAS habe ich NICHT nötig!

Meine Forderung an Amazon.de: Entschuldigung des betreffenden Amazon-Fahrers per E-Mail.

27.05.2021 | 07:07
von Carola Bezold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Team,
vielen Dank für Ihre Rückfrage!
NEIN, leider kam von dem Unternehmen Amazon, keinerlei Rückmeldung mehr, zu der Angelegenheit. Weder die von mir geforderte Entschuldigung, seitens des Fahrers, noch die von Amazon -telefonischer Zusage - einer Wiedergutmachung.
Kann ich noch etwas anderes veranlassen, oder muss ich das so hinnehmen?
Danke schön
C. Bezold

10.06.2021 | 14:44
von Carola Bezold endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von AMAZON 15 Mai.
Guten Abend Frau Bezold,

eine Beschwerde ist ein Interner Prozess, Sie erhalten darauf keine Rückmeldung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich tut uns der Vorfall sehr leid und ich Entschuldige mich gerne persönlich bei Ihnen.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrung mit Amazon Logistics mitzuteilen. Denn nur mit dem entsprechenden Kunden-Feedback können wir uns stetig verbessern und Fehler Beheben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.

DAS war der letzte Kontakt mit AMAZON. die Versprechungen am Telefon, vom 7 MAI Nummer 44-207023 7935. aus LONDON! das man mir postialisch was zukommen lassen würde, inklusiv einer Wiedergutmachung --NICHTS geschah, nur wieder leere Versprechen. seitens AMAZON