Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 76 Views | 24.05.2021 | 22:12 Uhr
geschrieben von Iris Hölz

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Unterirdischer Kundenservice

Unterirdischer Kundenservice, an falsche Anschrift geliefert, nur einen Teil der Bestellung erhalten, eine Pflanze vertrocknet, Kundenservice ist nicht vorhanden.

Am 14.04. habe ich 3 x 3 Pflanzen bestellt, am 16.04. bezahlt.

Vorher hatte ich noch die Rechnungs- und Lieferanschrift geändert, da ich in der alten Adresse schon seit Jahren nicht mehr wohne. Die Bestellbestätigung lautete dann auch auf die neue Anschrift. Dann hab ich wochenlang nichts gehört, Am 29.04.! kam die E-Mail, dass meine Bezahlung eingegangen ist, am 03.05. kam dann die Versandbenachrichtigung. Aber nicht an die neue Anschrift, sondern an die alte (160 Km entfernt).
Telefonisch kann man nur bestellen, der Service ist nur über ein Kontaktformular erreichbar. Hierauf erhält man eine automatische E-Mail: 5-10 Tage Bearbeitungszeit! Puh, für die Pflanzen zu lange.
Also das Paket in einen Shop umleiten lassen. Da der Zusteller aber dennoch versucht hat, an der alten Anschrift zuzustellen, kam das Paket natürlich einen Tag später im Shop an. Bis ich es dann abholen konnte, nochmal einen Tag.
Beim Öffnen dann festgestellt, eine Pflanze ist schon halb vertrocknet, drei Pflanzen fehlen, mit dem Hinweis: Nicht lieferbar. Keine Nachricht, ob nachgeliefert wird oder ob ich mein Geld zurückbekomme! Wieder das nette Kontaktformular ausgefüllt, wieder die automatische E-Mail mit 5-10 Tagen. Auf meine erste E-Mail, erhielt ich nach exakt 10 Tage eine erneute automatische E-Mail, mit dem Hinweis, dass aufgrund von Corona alles überlastet ist und ich von weiteren E-Mails absehen soll. Die gleiche E-Mail erhielt ich dann auch nach 10 Tagen auf meine Beschwerde bezüglich der Lieferung.
Mein Geld haben sie ja, bis heute hab ich nichts weiter gehört.
Früher hab ich gerne bei Baldur bestellt, jetzt NIE wieder. Auch mein Familien- und Freundeskreis wird nie wieder dort bestellen.
Bei anderen Garten- und Pflanzenhändler klappt es super. Corona ist keine Ausrede für alles.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Kaufpreis der fehlenden Pflanzen und der vertrockneten Pflanze zurück.

31.05.2021 | 23:52
von Iris Hölz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Baldur erfolgte bis jetzt keine Reaktion. Weder eine Mail, noch eine Kostenerstattung der fehlenden Wäre.

06.07.2021 | 07:09
von Iris Hölz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der komplette Kaufpreis würde zurück überwiesen