Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 80 Views | 25.05.2021 | 13:54 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Vertraglich vereinbarte Prämie nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 232070735029

Auch vier Monate nach Abbuchung der Zuzahlung habe ich die vereinbarte Prämie (iPad 2020, 128 GB) nicht erhalten, E-Mails werden nicht beantwortet.

Anfang Dezember 2020 habe ich einen Vertrag zur Lieferung von Erdgas ab dem 1.5.2021 bei Ihnen abgeschlossen.

Vertraglich vereinbart wurde die Lieferung einer Prämie (iPad 2020, 128 GB). Im Begrüßungsschreiben vom 9.12.2020 wurde noch einmal die Lieferung der o. g. Prämie innerhalb von sechs Wochen bestätigt.

Mitte Januar 2021 wurde die Zuzahlung von meinem Konto abgebucht, die erste Abschlagszahlung für die Gaslieferung wurde Mitte Mai abgebucht. Auf meine Prämie warte ich vergebens.

Mehrere Anfragen per E-Mail - für die jeweils der Eingang bestätigt wurde - blieben bis heute unbeantwortet. Sollte es tatsächlich Lieferschwierigkeiten geben oder das Unternehmen mit der Logistik überfordert sein, hätte ich ggf. Verständnis - nicht aber dafür, dass es das Unternehmen nicht für nötig hält, die Anfragen zu beantworten oder über die Probleme zu informieren.

Ich bin entsetzt, wie sich ein Unternehmen dieser Größe erlauben kann, so mit seinen Kunden umzugehen. Für Kundenzufriedenheit/Service und Weiterempfehlung gibt es die Note "ungenügend".

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Lieferung der vereinbarten Prämie, iPad 2020, 128 GB, bis zum 28.05.2021

25.05.2021 | 13:54
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

vielen Dank, dass Sie uns hier darüber informieren.

Es tut uns total leid, dass Sie Ihre Prämie bislang noch nicht von uns bekommen haben. Wir haben unsere zuständige Fachabteilung um den schnellstmöglichen Versand gebeten. Die Kollegen kümmern sich darum, dass sich Ihre Prämie nun schnell auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.05.2021 | 16:11
von ReclaBoxler-3779541 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang leider keine Lösung, nur eine Standardantwort.

04.06.2021 | 17:29
von ReclaBoxler-3779541 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang ist gar nichts passiert. Weder ist die Prämie angekommen noch hat sich die „Fachabteilung“ oder ein anderer Mitarbeiter des Unternehmens bei mir gemeldet.

18.06.2021 | 19:30
von ReclaBoxler-3779541 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer nicht gelöst: am 16.6. bekam ich die Information von EON, daß die Prämie jetzt an DHL übergeben worden sei und ich eine E-Mail von DHL mit den Versandinformationen erhalten solle. Inzwischen sind weitere zwei Tage vergangen, ohne daß etwas passiert ist … Übrigens, unser Sohn hat im Februar dieses Jahres einen neuen Vertrag bei Yello Strom abgeschlossen, als Prämie wurde ebenfalls ein iPad ausgewählt. Die Prämie wurde ihm bereits nach wenigen Wochen zugestellt, bei Yello Strom gibt es offensichtlich keine derartigen Probleme.

19.06.2021 | 16:51
von ReclaBoxler-3779541 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Prämie ist heute eingetroffen - vielen Dank!