Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 190 Views | 19.05.2021 | 12:53 Uhr
geschrieben von Christel R.

NOVASOL A/S (Hamburg)

Beherbergungsverbot- noch keine Erstattung

Am 29.03.21 bekam ich die coronabedingte Absage meiner FeWo in Travemünde für den Aufenthalt ab 01.04.21.

Seither warte ich auf die Erstattung. Telefonischer Kontakt ist quasi nicht möglich.

E-Mails mit Terminansagen wurden nicht beantwortet bzw. mit der Bitte um Verständnis und dem Hinweis, dass es in Einzelfällen sogar 12 Wochen dauern könne, dazu dann gute Wünsche für die Gesundheit. Danach Einschreiben mit Rückschein mit Fristsetzung und Mahnung der Verzugszinsenpauschale von 40. -€. Bisher keine Antwort und kein Zahlungseingang.

Für mich ist dies ein Unding. Novasol ist in der Lage, bei uns Kunden sehr pünktlich die Reisekosten abzubuchen, aber nicht, sie zurückzubuchen?

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Sofortige Rückerstattung des kompletten Reisepreises plus 40€ Verzugszinsenpauschale.

24.05.2021 | 16:31
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Nachdem bereits ein Einschreiben mit Fristsetzung erfolglos war würde ich an Ihrer Stelle einen Mahnbescheid beantragen, dies geht auch online.
Je nachdem wie die Firma darauf reagiert sollten Sie entsprechend handeln,
d. h. mit Rechtsanwalt (Schwerpunkt Reiserecht).
Die Verzugszinsenpauschale durchzusetzen betrachte ich als sinnlos.
Seien Sie froh wenn Sie den Reisepreis zeitnah zurückerhalten, ohne den Klageweg bestreiten zu müssen. Dies wäre bei dieser Firma bereits ein Erfolg.

26.05.2021 | 14:12
von Christel R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, weder Nachricht noch Geld.

04.06.2021 | 08:49
von Christel R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion auf mein Einschreiben, der pure Reisepreis wurde nun erstattet.

04.06.2021 | 13:05
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Seien Sie froh darüber. Dies habe ich Ihnen ja schon in den letzten drei Sätzen angedeutet. Mehr ist da nicht drin.