142 Views | 26.05.2021 | 22:19 Uhr

FUXTEC GmbH (Herrenberg-Gültstein)

FUXTEC Benzin Rasenmäher E-Start FX-RM5196eS

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr. 2330144

Rasenmäher mit professioneller Anmutung!

Anfangs war ich echt begeistert von diesem Gerät und die umfangreiche Ausstattung dieses Rasenmähers.

Der Elektrostarter startet den Rasenmäher ohne Probleme, auch nach längeren Standzeiten. Der Antrieb ist bei diesem Gewicht echt ein Muss und ist absolut praktikabel in der Anwendung. Nun der Wermutstropfen: Leider habe ich ein Produkt mit vielen Mängel bekommen. Die Auswurfklappe für das Rasenschnittgut ist nach wenigen Minuten abgefallen, da die Schrauben weggebrochen sind. Dann springt alle Nase lang der Keilriemen von der Antriebswelle, was eine sehr zeitaufwendige und sehr nervenaufreibende Prozedur darstellt.

Der Kundendienst schickt bereitwillig alle Anleitungen zur Behebung des Problems zu, aber von Gewährleistung nach dem Kauf - keine Spur.

Nach wenigen Betriebsstunden haben sie die Schrauben des Motorblocks gelöst und der Motor hat sich auf dem Chassis gedreht und verkeilt. Nun nach 10 Stunden Gebrauch hat sich der Fahr-Antrieb endgültig verabschiedet. Die Welle sitzt fest und Riemen rutscht über die Welle und raucht wie verrückt.

Ist dies wirklich wie auf der eigenen Webpage beschrieben:

Das ultimative Performance-Paket dieser Baureihe und steht für Power, Performance und Zuverlässigkeit. Nicht im Ernst, oder!

Nun ist gerade die Gewährleistung erloschen und der Kundendienst rät dazu das Gerät auf eigene Kosten zuzusenden und reparieren zu lassen – NEIN, danke!

Ich jedenfalls bin absolut unzufrieden mit diesem Produkt und kann es leider nicht weiterempfehlen - sorry!

Leider können auf der eigenen Seite von FUXTEC keine negativen Rezensionen abgegeben werden - also fünf Daumen nach unten für diese Produkt von meiner Seite!

Meine Forderung an FUXTEC GmbH: Austausch oder kostenlose Reparatur.

04.06.2021 | 17:21
von ReclaBoxler-6310641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
FUXTEC ist bisher zur keiner Einigung bereit!

19.06.2021 | 13:25
von ReclaBoxler-6310641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma ist zu keinerlei Einigung bereit und verweist auf die erloschene Gewährleistungspflicht. Die Kosten der Reparaturen währen vom Käufer selbst zu tragen. Dies war aber auch während der Gewährleistungspflicht des Händlers nicht anders - auch da habe ich das Gerät zu eigenen Lasten mehrfahr reparieren lassen.

Also: Besser Abstand von FUXTEC Produkten.!