Durch SunExpress endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 106 Views | 28.05.2021 | 08:39 Uhr
geschrieben von Jochen Fritzsching

SunExpress (Kelsterbach)

Probleme mit 3D Secure Verifizierung bei telefonischer Buchung

Ich hatte einen Case eröffnet weil bei der durchgeführten telefonischen Buchung ihr Zahlungssystem nicht funktionierte.

Ich möchte gerne mit meiner VISA Karte, wie auch in den letzten 13 Jahren bei SunExpress bezahlen, da mit dem Einsatz meiner VISA Goldlkarte auch die Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wird. Laut meiner Bank und Visa liegt das Problem eindeutig and SunExpress weil sie nicht nach den neuen 3D Secure Richtlinien verfahren haben. Im o. a. Sun Case habe ich dies auch ausführlich geschildert. Heute informierte mich SunExpress, dass der Case bearbeitet wurde und daher geschlossen wird. Was aber genau nun in die Wege geleitet wurde bzw. welche Lösung, wurde mir bis dato nicht benannt. Ihr Mitarbeiter hatte aufgrund ihrer Probleme darum gebeten, dass ich die Buchung bitte wie bisher Online durchführen sollte und im Gegenzug würde mir SunExpress meinen Flug-Gutschein aus 2020 gutschreiben. Dies ist bis dato nicht erfolgt.
Meine VISA Karte wurde aber auch bei der Online-Buchung nicht akzeptiert, obwohl diese gedeckt und bei allen anderen Geschäftsvorgängen mit anderen Unternehmen ohne Probleme nahezu täglich im Einsatz ist. Deshalb hatte ich die Option SEPA gewählt. Dass SEPA nicht funktionieren würde war mir nicht bekannt, inzwischen hatte mir VISA bzw. meine Hausbank erläutert, dass dies nur auf ein von mir geführtes Referenzkonto gehen würde. Darüber hatte ich SunExpress telefonisch sowie auch im o. a. Case mehrfach informiert. Ich bin daher nicht bereit nun auch noch eine Bearbeitungsgebühr zu bezahlen und erwarte dass mich ein SunExpress Kundendienst- Mitarbeiter nun kontaktiert um telefonisch das Problem zu lösen. Ich werde sicherlich keinen neuen Case aufmachen, ich habe nun inzwischen mich mit dem Vorfall mehrere Stunden beschäftigt. Sollte sich wider niemand von SunExpress bei mir persönlich melden dann lasse ich den Flug verfallen, fliege zukünftig aber mit ihren Mitbewerbern. Ob ich dieses Dilemma veröffentliche behalte ich mir auch noch vor.

Meine Forderung an SunExpress: Stornierung der ursprünglichen Buchung (Telefon) Rückerstattung Flug-Gutschein.

28.05.2021 | 12:46
von Jochen Fritzsching noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kümmert sich Niemand bei SunExpress darum. Zwischenzeitlich hatte ich mehrfach die Kundenhotline kontaktiert. Das Ergebnis ist meist wir werden ihren Fall weiter geben und sie bekommen noch heute hierzu einen Rückruf. Dieser erfolgt danach selbstverständlich nicht.

05.06.2021 | 08:30
von Jochen Fritzsching noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.07.2021 | 10:47
von Jochen Fritzsching endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts bis dato passiert trotz weiterer telefonischer Kontakte mit der Hotline. Standard Antwort machen sie sich keine Sorgen wir rufen zurück. Es kommt aber kein Anruf. Ich gebe auf, denke dass ist von SunExpress auch so gewollt.