Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 226654
geschrieben von Victoria Mädler

Höffner (Schönefeld)

Beratung und Verkauf im Geschäft

Bestell-/Kundennummer: HÖ_6953505-2

Am 20.05.21 waren wir im Höffner in Leuna.

Wir ließen uns hier beraten von Frau S., die Vertretungsweise in der Kinder/ Jugendabteilung war. Dies merkten wir auch schnell. Das Telefon klingelte und sie sagte es abgenervt einem /einer Kollegin. Wir interessierten uns für ein komplettes Jugendzimmer, nur der Schrank gefiel uns nicht. Sie verwies uns auf die Erwachsenen Abteilung. Dort gäbe es einen anderen Schrank. Als sie wieder mit jemandem telefonierte, wies Derjenige sie daraufhin, dass unter Umständen Farbabweichungen auftreten können (Erwachsenen Schrank/ Jugendzimmer). Wir mussten dann ständig von oben nach unten um uns das ganze anzuschauen. Wohl bemerkt, ohne Hilfe der genannten Verkäuferin. Bis ich dann mal fragte, ob es nicht möglich sei, einen Einlegeboden als Farbmuster mitzunehmen. Wir liefen bestimmt fünf Mal von oben nach unten und zurück, ohne Verkäuferin. Und ich möchte anmerken, dass ich schwanger bin! Als wir uns dann entschlossen haben, was wir kaufen möchten, und Frau S. und das Angebot schrieb, rief ich meinen Partner an, um mit ihm den Preis zu besprechen. Ihm fiel auf, dass es online auf das Bett Rabatt gab. Ich sprach dies an. Frau S. wurde patzig und frech und meinte, wir seien nicht auf dem Basar gewehrte aber letztlich den Rabatt. Während ich mit meinem Partner telefonierte, saß meine Schwägerin bei Frau S., die an Ihren langen, lackierten Fingernägeln spielte und gelangweilt, oder genervt wirkte. Sie griff zum Telefon und rief irgendjemanden an. Abweisend vernahm meine Schwägerin Inhalte des Gesprächs, in dem Frau S. sagte, bei ihr würde es wohl noch länger dauern und die Person am Telefon solle noch warten. Vermutlich konnte Frau S. ihre Pause nicht abwarten und es offensichtlich nicht abwarten uns los zu sein.
Wir fanden das Verhalten von ihr uns gegenüber, als Kunden die letztlich GUT gekauft haben, einfach unter aller Kanone. Ich habe, wie sie sehen können, bereits schon einmal bei ihnen gekauft und war bisher auch zufrieden. Aber mit dieser Beratung und Behandlung bin ich es dieses Mal nicht. Ich ärgere mich sehr über das Verhalten dieser Dame und möchte dies aus dem Grund auch weiter geben! Eine Beratung stelle ich mir anders vor. Zumal sicherlich auch Höffner froh sein kann, Kunden im Geschäft begrüßen zu können und Frau S. sicherlich auf froh sein kann, arbeiten zu dürfen/ können. Gut hätten wir es unter anderem gefunden, wenn Frau S. zum Thema Farbabweichung allein auf die Idee gekommen wäre, ein Muster neben die Möbel zu stellen und dies auch geholt hätte. Meine Schwägerin ist ebenfalls im Verkauf tätig und ist über ein derartiges Desinteresse von Beratung und Verkauf entsetzt gewesen. Ganz zu schweigen, vom erfragten online Rabatt und der Antwort dazu.
Ich denke, Höffner und Frau S. sollte bewusst sein, dass es durchaus noch andere vergleichbare Möbelhäuser gibt und Frau S. sollte etwas an ihrem Verhalten ändern.

Meine Forderung an Höffner: Gutschein/ Gutschrift.

03.06.2021 | 06:27
von Victoria Mädler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde angerufen, es gab ein Gespräch mit der Mitarbeiterin und der Vorgesetzten. Man entschuldigte sich und bot einen Gutschein an.