3 Views | 26.05.2021 | 10:41 Uhr
geschrieben von B. Sa

Home24.de (Berlin)

Defekte Ware, Retourenabwicklung unmöglich

Seit Tagen/Wochen wird meine Retoure abgewimmelt! Ich sitze auf defekter Ware, keiner fühlt sich verantwortlich von home24!

Ich habe am 25.04.21 zwei Schlafsofas bestellt.

Diese wurden auch schnell geliefert (05.05.21) leider hatten beide Sofas bei der Lieferung Defekte. Diese habe ich sofort per E-Mail mit Bildern an Home24 mitgeteilt, mit dem Vermerk, dass ich die Ware retournieren möchte. Nach fünf Tagen meldete sich der Kundenservice und bat mir einen kleinen Rabatt an, welches ich ablehnte. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Spedition sich bei mir melden wird, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Nach einer Woche meldete sich immer noch keine Spedition bei mir. Also rief ich den Kundenservice von Home24 an. Mir wurde eine Auftragsnummer und die Telefonnummer von der Spedition gegeben, ich soll mich selber um den Termin ne kümmern. Ich rief die Spedition an. Die sagten mir aber, dass so eine Auftragsnummer nicht gäbe. Ich habe meine Daten genannt und auch unter meinen Daten gab keinen Auftrag von Home24. Also habe

ich erneut Home24 kontaktiert. Nachdem ich den Fall schilderte, wurde einfach aufgelegt. Noch ein Versuch! Jaja, der Fall wird an die Fachabteilung weitergeleitet und sie melden sich am selben Tag noch bei mir. Nach vier Tagen habe ich erneut angerufen. Mir wurde gesagt, dass der Fall an die falsche Abteilung geleitet wurde. Ich soll bitte noch gedulden. Mittlerweile ist der 22. Tag seit dem ich die Retoure angemeldet habe und der 17. Tag seit dem ich auf eine Terminvereinbarung warte. Ich habe mich rechtlich beraten lassen und werde wohl einen Rechtsanwalt einschalten. Denn ich habe Anspruch auf Lagerungskosten. Es ist nicht selbstverständlich einfach mal so zwei riesen Schlafsofas über Wochen in der Wohnung zu lagern. Home24 werde ich definitiv meiden, so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Würde man mir von Anfang an sagen, dass eine Retoure einige Wochen dauern kann, würde ich dementsprechend handeln. Aber beim ersten Gespräch wurde mir gesagt, dass ich innerhalb von einem/zwei Tagen eine E-Mail von der Spedition erhalten werde.

Meine Forderung an Home24.de: Abholung der Ware.