115 Views | 03.06.2021 | 09:57 Uhr
geschrieben von Pilar Murube

voxenergie GmbH (Berlin)

Keine Sonderkündigung wg. Umzug

2019 Telefonakquise als Energieversorger - Lieferung ab 2021 - Teurer als versprochen - Umzug in bestehenden Haushalt meines Partners - keine Sonder-Kündigungsbereitschaft wg. Umzug.

Telefonakquise des o. g. Anbieters mit Preisversprechungen, welche nicht gehalten wurden/ werden, in 2019.

Belieferung mit Energie seit Beginn 2021.

Es stellte sich heraus, dass die Preise nun teurer sind als beworben.

Kurzfristiger Umzug in neue Wohnung in den bestehenden Haushalt meines Lebensgefährten (an Stromanbieter aus der Region bereits vertraglich gebunden).

Keine Bereitschaft durch VOXenergie, meinen bestehenden Vertrag wegen meines Umzuges zu kündigen (Sonderkündigung). Mir wurde im Gegenteil bescheinigt, dass ich GAR nicht kündigen darf!

Man möchte, dass wir den Vertrag von VOXenergie übernehmen, wenn die Laufzeit des regionalen Anbieter ausläuft. Mein Partner möchte aber NICHT zu VOXenergie wechseln, was ja auch mehr als verständlich ist. (allein die Beschwerden hier in diesem Portal und die überteuerten Preise sprechen da zu 100% dagegen!)

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Abrechnung und Sonder-Kündigung zum 30.04.2021.

03.06.2021 | 18:52
von Nicolai Wellenstein | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Nicolai Wellenstein Hallo Pilar Murube,

Du hast doch bestimmt einen Vertrag / Willkommensschreiben per Post / E-Mail nach dem telefonisch Angebot erhalten. Dort sind die versprochenen Preise aufgeführt. Auch wurde bestimmt eine Aufzeichnung des Telefonats durchgeführt. Aufgrund des Fernabsatzgesetzes hast Du 14 Tag Zeit, den Vertrag zu widerrufen.

Ebenfalls hast Du ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen. Widerspreche innerhalb von 14 Tagen.

Beauftrage einen Umzug und bitte um Lieferung.
Voxenergie wird nicht liefern können, weil der Anschluss besetzt ist.
Danach kannst Du wegen "keiner Lieferfähigkeit" von Voxenergie den Vertrag kündigen.

Mit freundlichem Gruß

Nicolai Wellenstein

28.06.2021 | 09:51
von Pilar Murube noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat weiterhin sich nicht darüber geäußert und verlangt weiterhin volle Zahlung obwohl ich weder Telefon/DSL noch Strom beziehe.

28.06.2021 | 09:55
von Pilar Murube noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VOX Energie äußert sich überhaupt nicht zu der Problematik. Ich beziehe weder Energie noch Kommunikationsleistungen aber es wird fleißig Geld abgebucht und bei Rückbuchungen wegen fehlender Leistungen mit Anwälten gedroht. Also kein Schritt weiter.