Durch BAUR Versand (GmbH KG) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 178 Views | 03.06.2021 | 12:25 Uhr
geschrieben von Natalia Schröder

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Retoure verloren gegangen und keine Hilfe vom Kundensupport

Bestell-/Kundennummer: 114 65225-1

Leider keine Mithilfe oder Kulanz bei verschwundener Rücksendung.

Als langjährige Kunden haben wir im März dieses Jahres mal wieder eine Retoure an Baur aufgegeben. Diese ist leider verloren gegangen.

Wir erhielten Ende April unvorhergesehener Weise eine Mahnung über den Betrag des zurückgesendeten Kleidungsstückes.

Leider hat unsere Tochter den Versandzettel von Hermes verschludert und wir konnten nur selbst Nachforschungen anstellen.

Nach etlichen Telefonaten mit dem Hermes Kundenservice und Rechnungsservice sowie einigen Telefonaten mit Hermes Deutschland haben wir immerhin herausfinden können, dass bei Hermes keine Sendung mehr mit unserem Namen im System sei. Das würde laut Hermes bedeuten, dass die Sendung von der Paketannahmestelle abgeholt wurde und auch ausgeliefert wurde.

Auf mehrmalige Nachfrage beim Baur Versand wurden uns leider recht unfreundliche Antworten wie zum Beispiel: "Dafür gibt es schließlich die Einlieferungsbelege" Oder "Ich glaube nicht dass Ihre Tochter den Beleg einfach verbummelt". Wir finden diesen Umgang leider alles andere als Kulant und ein wenig anmaßend.

Natürlich haben wir den Beleg nicht mehr und die Schuld liegt dementsprechend auch bei uns. Als langjähriger Kunde hätte ich aber mit einer etwas anderen Reaktion gerechnet.

Zusätzlich haben wir auf alten Rücksendescheinen geschaut und sind eigentlich der Meinung, dass zumindest jedem durch Baur ausgedruckten Rücksendeschein auch eine eineindeutige Hermes ID inklusive Strichcode zugeordnet ist. Diese müsste auch im System bei Baur hinterlegt sein um die Sendung eindeutig uns als Kunden zuzuordnen.

Leider ist bis jetzt kein Entgegenkommen oder Nachforschen auf Seiten von Baur zu sehen oder passiert.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Entgegenkommen vom Baur Versand und kulante Lösung für beide Seiten.

10.06.2021 | 13:55
von Natalia Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gab es bisher keine weitere Kontaktaufnahme seitens des baur Versand

14.06.2021 | 18:30
von Natalia Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde immernoch nicht gelöst. Wir haben heute wieder die gleiche vorgefertigte Email bekommen, wie beim ersten Kontakt. Wir haben darauf geantwortet und ein exemplarische Bild eines alten baur Retourenscheines geschickt und die Nummer markiert die wir von baur zur Nachverfolgung bei Hermes benötigen. Diese Nummer steht eindeutig auf dem Teil des baur scheine der nicht zum eigentlichen Hermes Schein gehört. Wir baten um Nachforschung und im baur System.
Nach 2 Sekunden wurde uns geantwortet, dass der Einlieferungsbeleg benötigt wird, den wir ja nicht mehr haben. Das ist dem Mailverlauf auch mehrfach zu entnehmen. So schlecht wurden wir noch nur als langjährige Kunden behandelt. Es macht traurig, dass sich baur keinen einzigen Millimeter auf uns zu bewegt hat.

21.07.2021 | 10:22
von Natalia Schröder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kein Entgegenkommen von Baur eine kulante Lösung zu erreichen. Wir haben den Artikel nun Bezahlt ohne ihn zu haben. Auch bekommen wir trotz Abmeldung noch den Newsletter und Werbung per Post, was ich ziemlich frech finde nach dem ewigen Hin und Her. Dies war unsere Letzte Bestellung bei Baur aber so geht man unserer Meinung nach nicht mit Kunden um - Schade.