Durch iloxx endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 37 Views | 07.06.2021 | 13:11 Uhr
geschrieben von ThomasF Fra

iloxx GmbH (Nürnberg)

Paket nicht im Rahmen der vertraglich vereinbarten Zeit abgeholt

Bestell-/Kundennummer: IX-803139211

Verlässt man sich auf iloxx, ist man verlassen.

Eine Keyboard-Retoure sollte per iloxx zum Händler zurück gesendet werden, daher habe ich dort eine Dienstleistung "Versandart iloxx Paket - CO2-neutraler Versand Nationaler Paketversand mit Abholung" mit Sicherungsleitung gekauft, bezahlt und per Auftragsbestätigung den Termin 27.05.-28.05.2021 jeweils 9-17 Uhr zugesichert bekommen, nachdem mir beim Auftragsabschluss nur der 27.05.21 9-17 Uhr genannt wurde (Abholdatum wählen: 27.05.21). Das Ganze war incl. Sicherungsleistung auch nicht wesentlich günstiger als bei DHL und Co, wo die Sicherungsleistung schon im teureren Grundpreis enthalten ist. Ich wartete also den ganzen ersten Tag daheim. Nach dem ersten Tag kam die Nachricht, dass die Abholung nicht geklappt hätte und man am 28.05. kommen würde. Ich wartete wieder - bis 18 Uhr. Nichts passierte, nicht mal eine E-Mail wurde geschrieben. So kann man die Kunden auch vergraulen, es ist sogar eine Unverschämtheit! Das Paket muss nun in der kommenden Woche irgendwie nach Leipzig kommen - wegen der Widerrufsfrist. Schwierig, weil dort ja der Feiertag liegt. Aber nur deswegen schwierig, weil iloxx geschlampt hat. Ich muss nun einen Versender finden, der das Paket bei Aufgabe am Montag bis Mittwoch oder spätestens Freitag in Leipzig abgeben kann. Das wird sicher teurer werden. Und da erwarte ich, dass iloxx die Kosten übernimmt.
Ich habe alles richtig gemacht, damit die Ware in der kommenden Woche beim Empfänger ankommen kann. Wenn aufgrund der Fehler von iloxx nun meine Widerrufsfrist verstreicht, so würde ich notfalls gerichtlich gegen iloxx vorgehen. Dieser Aspekt ist in den iloxx AGB nicht enthalten und so darf ich Schadenersatz nach BGB erwarten.

Meine Forderung an iloxx GmbH: Rückerstattung der iloxx Kosten und Übernahme der Kosten bei einem Versender, bei dem ich mein Paket am Montag aufgeben kann, denn die Zeit drängt!

07.06.2021 | 23:25
von ThomasF Fra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über eine Woche und viele E- Mails und Telefonate später habe ich verzweifelt den iloxx Auftrag storniert. Hoffentlich erfolgt der separat beauftrage GLS Versand noch innerhalb der Widerrufsfrist. Was für ein ' Saftladen'.

29.06.2021 | 00:49
von ThomasF Fra endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auftrag nach wiederwiederholter Iloxx-Nichtabholung storniert und direkt bei GLS beauftrage. Iloxx nie mehr.

29.06.2021 | 00:51
von ThomasF Fra | Regelverstoß melden
Iloxx hat zumindest die Rechnungssumme erstattet, aber nicht mehr!