Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 67 Views | 03.06.2021 | 09:58 Uhr
geschrieben von Pamela Sommerkamp

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Registrierung in "Mein E.ON" nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: Vertrags Nr. 401467900, 401463999

Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich mich mit meinen neuen Verträgen bei "Mein E.ON" nicht registrieren kann.

Ich habe die Verträge Online abgeschlossen und von EON.com eine Email-Bestätigung an meine angegebene Email Adresse erhalten. Nach ein paar Tagen waren die Verträge auch mit der Post angekommen. Ich wollte mich dann bei EON registrieren, dieses funktioniert aber nicht. Es kommt immer folgende Meldung: Die Eingabe Ihrer Daten ist invalide.
Bitte prüfen Sie Ihre Angaben. Wenn der Fehler erneut auftritt, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice unter 0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr).

Ich habe mich dann an den Chat Service gewandt, dort sagte man mir: Als Neukunde wären wir schon registriert und ich sollte auf Passwort ändern gehen, das habe ich versucht. Ich erhalte von EON keine Email mit einen neuen Passwort, es kommt nichts an auch nicht im Spam Ordner. da man mir nicht weiterhelfen konnte, sollte mich an den Kundenservice wenden. Das tat ich auch. Gleiches Spiel nochmal. Wir verglichen die Emailadresse, war alles OK, aber bei mir kommt nichts an. Nun sollte das Problem der IT gemeldet werden und man würde sich bei uns melden.

Nichts passiert.

Ich habe dann nochmals den Kundenservice angerufen. Nun hieß es es, dort wäre meine Email Adresse nicht hinterlegt, auch das ich als Neukunde schon registriert bin stimmt nicht. /Obwohl ich beim letzten Mal die Mail Adresse abgeglichen habe). Also hat der Mitarbeiter meine Email Adresse bekommen und sagte: das System akzeptiert die Email Adresse nicht ob ich noch eine andere hätte. Ich gab ihm dann eine andere Email Adresse von mir, die ich nur für Notfälle und bestimmte Sachen verwende. Das ging dann auch nicht, ob ich noch eine hätte.

Darauf hin sagte ich Nein.

Der Mitarbeiter wollte die Sache nun auch an die IT weiterleiten, und ich würde Bescheid bekommen. Ich fragte wann? Ich solle mich etwas gedulden, würde dann aber eine Email erhalten. Ich sagte ihm ich hätte schon Geduld aber wenn man nichts hört ist meine Geduld am Ende. Der Mitarbeiter von sich selbst gesprochen: Er hätte jetzt 18 Minuten mit mir versucht das Problem zu lösen, er war doch sehr bemüht.

Dem könnte Ich zustimmen wenn das Problem behoben wird, ist es aber nicht.

Es tut sich nichts, keine Email, Kein Rückruf, nichts passiert.

Man fühlt sich von EON im Stich gelassen

2 Verträge abgeschlossen, Neuer Kunde, aber mit dem Problem wird man allein gelassen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Das sich jemand darum kümmert, das wir uns registrieren können

03.06.2021 | 09:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Pamela,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Daten in unserem Serviceportal Mein E.ON noch nicht einsehen können. Wir können gut verstehen, dass Sie sich darüber ärgern.

Wir haben gerade einen Blick in Ihre Daten geworfen und unsere zuständigen Kollegen sind hier schon für Sie am Ball. Wir haben Ihre Nachricht gern dorthin noch einmal weitergeleietet und darum gebeten, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - sobald alles geklärt ist, kommen unsere Kollegen auf jeden Fall wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

13.06.2021 | 10:52
von Pamela Sommerkamp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

EON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten
E.ON Energie Deutschland: Keine Kündigungsbestätigung!
E.ON Energie Deutschland: Plötzlich in der Grundversorgung