289 Views | 07.06.2021 | 15:28 Uhr
geschrieben von Christian Seyfang

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie ignoriert Kündigung per Einschreiben

Voxenergie hat nach einem sehr aufdringlichen Telefonat mit uns einen Vertrag geschlossen uns mit Strom zu beliefern.

Das ist am 12.06. ein Jahr her und wir haben seither weder einen Vertrag noch irgendetwas per Post oder E-Mail bekommen und schon gar keine Kundennummer nur SMS in der auch noch ein falscher Name stand. Wir sind deshalb davon ausgegangen dass sich die Sache erledigt hat und alles so bleibt wie es ist. Wir haben vorsorglich schnell widerrufen und haben seitdem per E-Mail und per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Von Seitens Voxenergie bis heute keine Reaktion. Das Versprechen günstiger zu sein als unser jetziger Anbieter würden sie nach Ermittlung der Tarife von Voxenergie auch nicht halten können und somit vertragsbrüchig sein. Wir haben bei unserm jetzigen Stromanbieter angerufen und haben erst von denen erfahren das Voxenergie uns dort gekündigt hat und alles in die Wege geleitet hat. Das alles ohne einen Vertrag und der damit schriftlich festgehaltenen Zustimmung unsererseits. Bei dem Versuch bei Voxenergie anzurufen wurden wir von sehr motzigen Mitarbeitern einfach aus der Leitung geworfen. Wir müssen bis am 11.06. wissen was Sache ist weil da unser Vertrag bei Eprimo ausläuft den Voxenergie gekündigt hat.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortiger Rücktritt vom Vertrag ohne jegliche Fristen und Kosten.

24.09.2021 | 13:09
von Reinhard Kaiser | Regelverstoß melden
Hallo
kann mich nur anschliessen. Vorsorglicher Widerruf mit e-mail und Einschreiben keine Reaktion bis auf Telefonanrufe (nummern gesperrt) Kein Vertrag oder ähnliches erhalten. Heute noch einem Jahr Post von Voxenergie soll wechsel unterschreiben.In dem Widerruf wurde such die Löschung meiner Daten verlangt.