111 Views | 02.06.2021 | 13:11 Uhr
geschrieben von Horst Weyand

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Abbuchung trotz Kündigung und gekündigtem SEPA-Mandat

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: MC34999450

Wir hatten für unseren Sohn im März 2018 einen DVBT2 Vertrag abgeschlossen.

Zum 01.04.2021 ist er in eine andere Stadt gezogen. Wir kündigten den Vertrag aufgrund des Umzuges und fügten auch eine Kopie des neuen Mietvertrages bei. Dann begann das große Durcheinander. Und alles lief schriftlich mit Briefen und Fax. Da es sich nur um einen freenet.tv Vertrag handelt, kommt man weder auf der Homepage noch am Servicetelefon weiter. Also alles per Brief.
Offiziell durften wir nicht kündigen, da der DVBT-Vertrag für unseren Sohn lief. Also kündigte er auch. Aus Vorsicht wurde auch am 22.03.21 das SEPA-Mandat zum 01.04.21 beendet. Trotzdem wurde weiter abgebucht. Als auch im Mai wieder abgebucht wurde, haben wir die Lastschrift zurückgefordert. Zwischenzeitlich erhielt unser Sohn dann noch ein Schreiben (natürlich an die neue Anschrift), die Ummeldebestätigung einzureichen.
Eigentlich kenne ich mobilcom-debitel als kompetentes und kundenorientiertes Unternehmen. Mit freenet.tv sind wir wohl in einer Nische mit Service-Wüste gelandet. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass monatlich knapp 6 € nicht attraktiv genug für Kundenservice ist.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Rückwirkende Kündigung zum Auszugstermin.

09.06.2021 | 14:08
Keine Reaktion von mobilcom-debitel

23.06.2021 | 16:58
von Horst Weyand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mobilcom-debitel reagiert einfach nicht. Sehr, sehr ärgerlich und es zeigt, welchen Stellenwert der reklamierende Kunde hat - nämlich keinen.

14.07.2021 | 19:41
von Horst Weyand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion - schade! Buche weiter ab, obwohl kein SEPA-Mandat mehr vorliegt.

11.11.2021 | 17:25
von Daniel Gaina | Regelverstoß melden
Wie ging die Geschichte nun aus? Bei mir hat die Mobilcom auch fleißig abgebucht und ich habe keine Möglichkeit außer Postalisch MCom zu kontaktieren.