Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 67 Views | 07.06.2021 | 15:35 Uhr
geschrieben von M. Spaniol

Hermes stellt Paket nicht zu

Bestell-/Kundennummer: H1002900346755801034

Seit Tagen versucht der Zusteller angeblich das Paket zuzustellen.

In der Sendungsverfolgung tauchen Meldungen auf, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Das kann so nicht stimmen. Zum einen sind wir zu zweit permanent zu Hause - es wurde auch keinerlei Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen - und zum anderen habe ich explizit eine Ablagegenehmigung erteilt, sodass das Paket vor der Haustür abgelegt werden darf. Ich kann nicht verstehen, warum das Paket nicht zugestellt wird.

Ich habe bereits zweimal mit der Hermes Hotline telefoniert. Die Kollegen konnten mir auch nur sagen, dass ich zu Hause nicht angetroffen wurde (was aber wie bereits beschrieben nicht sein kann). Eine Nachforschung wurde nicht eingeleitet. Auch auf meine Nachfrage, ob denn irgendetwas mit der Adresse nicht stimmt, sodass der Zusteller vllt. ein Problem bei der Zustellung hat, wurde verneint. Es wäre alles ok. Ich habe nun darum gebeten das Paket an den nächstgelegen Paketshop zuzustellen, in der Hoffnung, dass wenigstens das klappt.

Kurz nach dem Gespräch mit der Hotline tauchten dann die beiden Meldung in der Sendungsverfolgung auf (siehe unten). Erst heißt es, dass ein WunschPaketShop gewählt wurde und noch in der gleichen Minute, dass ein WunschAblageort gewählt wurde. Ja was denn nun! Ich möchte doch nur mein Paket haben.

Hier der Verlauf laut Sendungsverfolgung (gekürzt):

Sa, 29.05.2021, 17:21 Uhr Der Empfänger hat einen WunschAblageort für die Zustellung gewählt.

Mo, 17.05.2021, 07:08 Uhr Die Sendung ist auf dem Weg zu Hermes.

Sa, 15.05.2021, 12:52 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Ich erwarte, dass Hermes bis 01.06.2021 mein Paket entweder an meine Adresse oder an den Paketshop zustellt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Pakets bis 01.06.2021.

09.06.2021 | 08:21
Abteilung: Social Service

Hallo M. Spaniol,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.06.2021 | 15:37
von M. Spaniol gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde mittlerweile an meine Hausanschrift zugestellt.