Durch Vattenfall Sales gelöste Beschwerde. | 166 Views | 31.05.2021 | 13:46 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Vattenfall sabotiert mal wieder Anbieterwechsel und fordert Boni

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 836 622 249 224

Bestätigen dem neuen Stromanbieter einen Termin in ein paar Monaten, aber buchen mich sofort in die Grundversorgung um alle Boni zurück zu fordern! Ein Fall für die Regulierungsbehörde!

Bei Vattenfall scheint im Home Office einiges nicht mehr so ganz zu funktionieren.

Die Kündigung meines Stromtarifs "Easy12 Extra Strom" wurde erst korrekt zum Ablauf der Mindestlaufzeit zum 31.07.2021 bestätigt und dem neuen Anbieter wurde der 01.08.2021 als nächstmöglicher Wechseltermin zurück gemeldet.

Das reichte Vattenfall aber offensichtlich nicht - ein Wechselkunde muss bestraft werden: Noch am selben Tag bucht mich Vattenfall aus meinem Tarif mit Mindestlaufzeit einfach frech in die Grundversorgung und fordern im Anschluss alle Boni (Sofortbonus und Hardwarebonus) zurück, weil ich ja angeblich vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt hätte!

Sorry, aber GEHT's NOCH, Vattenfall?

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Sofortige Korrektur der Tarifumstellung, Storno der Rückforderungen und eine Entschädigung!

03.06.2021 | 07:48
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH

Sehr geehrter Herr Schmitt,

Ihre Verärgerung können wir verstehen und bitten Sie nochmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Ihnen gemeinsam den Sachverhalt klären konnten.

Es wäre schön, wenn Sie uns die Chance geben, Sie wieder von uns und unseren Leistungen überzeugen zu können.

Für Fragen oder ein persönliches Gespräch, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr Vattenfall Team

03.06.2021 | 11:55
von Daniel Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vattenfall hat das ganze Umbuchungschaos wieder bereinigt und schnell geantwortet. Wenn es tatsächlich nur ein Einzelfall war, dann ist damit alles gut.

03.06.2021 | 11:55