387 Views | 09.06.2021 | 15:28 Uhr
geschrieben von Hans Häuser

brillen.de (Wildau)

Verweigerung der Kaufpreis Erstattung

Lockvogel Werbung.

Brillen.de stellt die Rechnung 14 Tage vor Auslieferung der Brille.

Brille hat ein chaotischen Schliff, hohes Gewicht, verursacht Augenbrennen und Kopfweh und das Lesen sehr schlecht möglich. Das Brillen Angebot laut Werbung 129. -- €. Preis bei Kaufvertrag 484 €. Jetzt Rückgabe der Brille nach 57 Tagen (Geld-zurück-Garantie laut Webseite 60 Tage). Rückzahlung abgelehnt, da das Rechnung Datum 15 vor Auslieferung der Brille gestellt wurde und damit die Reklamation zu spät war. Die Brille war aber zu diesem Zeitpunkt nicht abholbereit. Auch nicht nach mehrfacher telefonischer Anfrage. Bin einmal gespannt was jetzt passiert. Die von mir gemeinsam bestellte Computerbrille war genauso schlecht. Ich habe diese sofort reklamiert, da lesen überhaupt nicht möglich war. Dann wurde diese zweite Brille nochmals überarbeitet mit dem Effekt, dass das Lesen noch unmöglicher war. Die zweite Brille Preis 70 € wurde dann zurück genommen und der Kaufbetrag nach drei Wochen gutgeschrieben. Ich kaufe nur noch bei deutschen Optikern.

Meine Forderung an brillen.de: 484 €.

21.07.2021 | 16:48
von Hans Häuser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist noch nicht gelöst. Man hat sich gemeldet, hat mir eine Lösung angebote, die zurück gegebene Brille an mich anzuliefern und 242. -- € 50% des Kaufpreises zu erstatten, was gemacht wurde und hat mir am Montag eine Mahnung über genau diesen Betrag geschickt und will die 242. -- wieder zurück haben. Diese Firma ist der größte Durcheinanderladen den ich je kennen gelernt habe.