170 Views | 09.06.2021 | 15:42 Uhr
geschrieben von Tabea Lierheimer

Home24.de (Berlin)

Sofa bestellt, Friedhof für Kuscheltiere erhalten

Bestell-/Kundennummer: Rechn. 103726906 Lieferdatum 24.08.2020

1. Schaden nach drei Monaten; pro weitere Monaten weitere Schäden, innerhalb 24 Wochen (sechs Monate) Totalschaden bei normaler Benutzung.

Ein angeblich unabhängiger Gutachter mit Augsburger Kennzeichen war selbst entsetzt, als er den Schaden gesehen hat, greift mit der Hand unter das Sitzmöbel und sagt Hartfaserplatte.

Reparatur fünf bis sechs Arbeitsstunden. Das müsste aber der Hersteller entscheiden.

Dann Kommentar von home 24: die Schäden müssten durch äußere Einwirkung entstanden sein.

Antwort von mir: wenn das Sitzen und Liegen auf dem Sofa gemeint ist haben Sie recht.

Meine Forderung an Home24.de: Volle Entschädigung.