265 Views | 11.06.2021 | 17:30 Uhr
geschrieben von Andrea Lautenschläger

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung

Bestell-/Kundennummer: 8790284007 / AFT-VOX-00531697

Am 13.07.2020 wurde mir telefonisch von Frau F. ein Stromvertrag aufgeschwätzt, mit der Zusage er wäre günstiger als bei meinem derzeitigem Anbieter 38 €.

Zwei Tage später kam das bestätigungsschreiben, ich habe dann auch nicht mehr dran gedacht weil die Belieferung zum 01.05.2021 anfing. Am 21.03.2021 bekam ich die Preiserhöhung zum 03.05.2021 und am 27.03.2021 die Terminbestätigung mit einer Abschlagsfoderung von 93 € monatlich. Am 28.03.2021 habe ich die Sonderkündigung und den Widerruf der Einzugsermächtigung per E-Mail und Post an voxenergie in Berlin geschickt, ich bekam keine Antwort.
Ich habe weitere Briefe geschickt bis ich dann am 07.05.2021 ein Schreiben bekam: zu ihrer E-Mail vom 29.04.2021 teilen wir ihnen mit, dass wir ihre Kündigung nicht akzeptieren können, da eine Kündigung ohne Unterschrift nicht der vertraglich vereinbarten Schriftform entspricht. Trotz widerruf wurden 93 € von meinem Konto abgebucht die ich am 04.05.2021 Rückgebucht habe, daraufhin bekam ich zwei Tage später eine Mahnung und die Ansage "Bei Nichtzahlung werden wir Betrugsanzeige erstatten". Am 15.05.2021 bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 30.04.2023. Am 21.05.2021 bekam ich ein Schreiben meine Sonderkündigung sei nicht fristgerecht eingegangen. Ich habe jetzt für Mai und Juni jeweils 38 € überwiesen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Umgehende schriftliche Bestätigung meiner Sonderkündigung.

19.06.2021 | 09:23
von Andrea Lautenschläger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe einen Brief bekommen, die geben mich an den Grundversorger weiter und ich soll bis zum Vertragsende weiter Zahlen

09.07.2021 | 09:43
von Andrea Lautenschläger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versuche es jetzt mit einem Anwalt, ich weiß nicht mehr weiter