883 Views | 11.06.2021 | 17:45 Uhr
geschrieben von Willi und Stenzhorn

Deichmann (Essen)

Unfreundliche Verkäuferin

Wir waren heute Nachmittag mit unseren Enkelkindern zwei und drei Jahre alt bei Deichmann in Emmelshausen.
Dort haben wir wie in den Jahren zuvor schon mehrfach Schuhe für unsere Enkelkinder gekauft bzw. für uns selbst. Heute haben wir nachdem wir alleine unsere Schuhe ausgesucht haben (Verkäuferin war keine in der Nähe, obwohl der Laden relativ leer war) den Gang zur Kasse angetreten. Plötzlich kam eine Verkäuferin in unsere Ecke und beschwerte sich lauthals über das Durcheinander in der Kinderschuhecke. Es lagen ca. vier Paar Schuhe, die wir anprobiert hatten, noch auf dem Boden. Wir werden keine Schuhe mehr in dieser Filiale kaufen. Jeder der Kinder hat weiß wie schwierig es ist Schuhe für Kleinkinder zu kaufen. Der Service und die Unfreundlichkeit haben uns so schockiert das wir dort keine Schuhe mehr kaufen werden.

Meine Forderung an Deichmann: Eine Entschuldigung der Filiale.

11.06.2021 | 19:14
von Klaus-Peter Schmidt | Regelverstoß melden
Ich verstehe Sie so, dass Sie mit den Kindern mindestens diese vier Paar Schuhe anprobiert haben und diese dann einfach auf dem Boden stehen haben lassen. Da habe ich vollstes Verständnis für die Verkäuferin!

12.06.2021 | 15:08
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey Klaus-Peter Schmidt

Das mag sein, aber dennoch entschuldigt dieses unfreundliche Verhalten der Verkäuferin noch lange nicht.

15.06.2021 | 10:33
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Naja.

Es ist absolut normal das Kunden Artikel zur Anprobe liegen lassen. Und 4 Paar Schuhe ist jetzt wirklich kein Weltuntergang.

In meiner Filiale ist es mir sogar "lieber" wenn die Kunden eben nicht selbst die Sachen wieder weg hängen. Ist zwar gut gemeint, aber ist für uns in der Regel doppelte Arbeit. Der Kunde macht das halt nicht so, wie es hängen soll.

In Summe halte ich das Verhalten von der Verkäuferin für unprofessionell.

Es gibt natürlich Kunden, die sich 20-30 Teile mit in die Kabine nehmen und dort einen Turmbau veranstalten, da mag das vll gerechtfertigt sein, in diesem Fall sollte es sich aber um normalen Alltag handeln.

15.06.2021 | 10:47
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Es ehrt Sie ja, dass Sie das anders sehen.

Wenn wir uns über solche Dinge aufregen würden, wären wir schlicht und ergreifend im falschen Job. Sowas passiert jeden Tag. Einzelhandel ist halt ein recht spezieller Bereich mit teilweise sehr speziellen Kunden. Einige Schuhe die rum liegen, sollten da einen wirklich nicht aus der Fassung bringen.