Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 2154 Views | 07.02.2010 | 14:20 Uhr
geschrieben von Eva

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Absolute Internet Abzocke trotz "Deaktivierung"?

Seit 2008 bin ich Kunde bei Klarmobil, am Anfang war auch alles okay. Jetzt bin ich mehr als enttäuscht. Zu Beginn, also noch bevor ich mich für Klarmobil entschieden habe, habe ich gleich gefordert, dass ich keinerlei Datenübertragen ins Internet oder ähnliches (z.B. MMS) möchte - das war das WICHTIGSTE Kriterium, da ich keine unnötigen Zusatzkosten wollte.

Der Servicemitarbeiter sagte, dass es ohne Konfigurationsdaten und ohne Aktivierung unter keinen Umständen geht. Nun sehe ich in der Kostenkontrolle, dass innerhalb von fünf Tagen bereits über 50 Euro an Internetgebühren angefallen sein sollen, was mir sehr rätselhaft ist.

Heute nach einer äußerst teuren telefonischen Rücksprache (99 ct pro Minute) hieß es, es sei ein Fehler von Klarmobil gewesen, dass die Karte nicht von Anfang an für Internet/Datennutzung gesperrt wäre. Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass sie nun gesperrt sei. Auf meine E-Mails kommen überhaupt keine Antworten.

Für 0,99€/Min eine 0900er Nummer anzuwählen, erst in eine Warteschleife zu kommen, um da noch abzukassieren, scheint kein Problem. Dem Kunden aber auf kostenlosen Wege eine kundenfreundliche Dienstleistung anzubieten, scheint nicht möglich.

Nachdem das Internet also für ca. eine Woche nicht mehr ging, worüber ich auch froh war, muss ich heute feststellen, dass das Internet wieder aktiviert ist und wieder funktioniert.

Toll, soll ich jetzt jede Woche 10 Euro ausgeben, um bei der Servicehotline das Internet sperren zu lassen? Denn auf alle E-Mails oder Mails über das Kontaktforumlar kommt keine Antwort.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Erstattung der Datenverbindungsgebühren und sofortige und dauerhafte Deaktivierung der Datenverbindungen

08.02.2010 | 11:21
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Sehr geehrte Eva Null,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen.

Wir entschuldigen uns, dass es offensichtlich in dem von Ihnen beschriebenen Fall Fehler auf unserer Seite gab. Gern möchten wir diese natürlich wiedergutmachen und eine dauerhafte und unkomplizierte Lösung für Ihr Problem finden. Bitte melden Sie sich dazu unter forum spider monkey klarmobil.de und teilen Sie uns Ihre Rufnummer mit. Wir werden uns anschließend gern bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Lösung suchen.

Außerdem möchte ich noch auf einen weiteren Punkt Ihres Eintrags eingehen, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen. Sie kritisieren, dass klarmobil.de Ihnen keine kostenfreie persönliche Kontaktaufnahme zur Lösung Ihres Problems anbietet. klarmobil.de bietet jedoch jedem Kunden über den kostenlosen Service-Chat unter www.klarmobil.de/chat die Möglichkeit, ganz bequem, kostenlos und in Echtzeit mit einem unserer kompetenten Service-Mitarbeiter zu sprechen und so Probleme zu lösen. Neben dieser Möglichkeit stehen natürlich auch der E-Mail-Kontakt und die Service-Hotline zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich klarmobil.de als Discounter gegen jegliche Art von Subventionierungen ausspricht. Darunter fallen auch die Kosten der Service-Hotline, denn würden wir die dafür anfallenden Kosten auf alle Kunden und somit unsere Konditionen umlegen, könnten wir nicht weiterhin unsere günstigen Konditionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Vielen Dank und viele Grüsse

Ihre Silke von Weidenfels

Kundenservice klarmobil.de

19.02.2010 | 17:08
von Eva P. | Regelverstoß melden
Meine Email wurde nicht beantwortet.
Das kam im Chat raus:

Kai: Hallo, mein Name ist Kai. Wie kann ich Ihnen helfen?
Eva P: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rechnung bezüglich den gprs Internet Verbindungen
Eva P: Meine Handykarte sollte von Anfang an fürs Internet gesperrt sein, was aber von ihrer Seite her verpasst wurde, ich habe versucht per Email Kontakt aufzunehmen, was aber ignoriert wurde.
Eva P: Auf Reclabox hieß es, ich solle es hier im Chat klären, Frau Silke von W. hat mich hierher verwiesen
Eva P: Ich erwarte, dass die 281 gprs Internet Verbindungen von meiner Rechnung entfernt werden.
Kai: Eine Rechnungsprüfung kann ich hier im Chat nicht vornehmen, das ist zu langwierig. Ich bitte Sie eine Email zu senden an service spider monkey klarmobil.de
Kai: Oder rufen Sie die Servicehotline an.
Eva P: Auf meine Emails folgt nie eine Antwort.
Kai: Oder rufen Sie die Servicehotline an.
Kai: Sie können auch faxen.
Eva P: Für 99 ct pro Minute
Eva P: Super
Kai: Oder einen Brief schreiben.

14.04.2010 | 18:29
von Heinz Mann | Regelverstoß melden
Aber im Internet biste doch gewesen, also mußt du auch zahlen, ist doch logisch.

03.04.2012 | 21:07
von Nina D. | Regelverstoß melden
Da mußte ich jetzt grade mal kräftig lachen, mit diesem "Kai" hatte ich heute auch Kontakt im Chat und habe ähnlich rammdösige Antworten bekommen :-D Nach dem Motto: "Was? Niemand reagiert auf Deine Mail? Schreib' n Fax! - Und wenn keiner bei euch auf das Fax reagiert? Schreib n Brief! "

Wäre fast Realsatire, wenn's nicht so maßlos traurig wäre.

Klarmobil - nie wieder. Aber nicht nur wegen des Chats.

26.08.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden