Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 87 Views | 18.06.2021 | 18:48 Uhr
geschrieben von Ralph Miguel Fröhlich

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Schon wieder Paket angeblich geliefert

Unfassbar, fast wie letzte Woche.

Fast wie beim Paket davor, am 31.05 ein Abstell-OK gegeben, eine Woche ist nichts passiert und am 08.06. heißt es dann "Paket erfolgreich zugestellt" - was natürlich wieder nicht stimmt.

Bis zum Mittag des 08.06. hieß es im Paketstatus "befindet sich im Paketzustellzentrum und wird demnächst zugestellt", danach hieß es dann "Paket wurde am 04.06. zugestellt". Bitte stellen Sie mir das Paket unverzüglich zu. Der Paketverlauf vom 04.06. zeigt um 18:16. Uhr noch "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen", um 18:17. Desselben Tages wurde nachträglich hinzugefügt "Erfolgreich zugestellt". Auf meine heutige Beschwerde per Kontaktformular habe ich noch keine Antwort bekommen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellen sie das Paket unverzüglich zu.

22.06.2021 | 08:36
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Fröhlich,

bitte entschuldigen Sie, dass es derartige Probleme bei Ihrer Lieferung gibt.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmediadpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 227092" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

22.06.2021 | 11:56
von Ralph Miguel Fröhlich | Regelverstoß melden
Na prima, die Mailadresse "socialmediadpd.de" ist schon mal falsch. Passt zu meinem Gesamteindruck. Antwort an die richtige Adresse "socialmedia spider monkey dpd.de" ist raus.

Screenshot liegt bei, Sie ändern Eintragungen ja gern hinterher.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 484386 teaser

22.06.2021 | 12:45
von Ralph Miguel Fröhlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist insofern gelöst als dass die DPD mir mitgeteilt hat dass der Fahrer sich "vertan" hat, es zu Unstimmigkeiten bei der Lieferadresse gekommen sei und das Paket seit dem 15.6. wieder beim Versender sei (also 3 Tage bevor ich diese Beschwerde ins Netz gestellt habe und selbstverständlich ohne mich zu benachrichtigen). Also nichts mit "nach unseren Erkenntnissen ist die Lieferung am 4.6. zugestellt worden". Da es sich bei dieser Lieferung um eine freiwillige Ersatzlieferung des Händlers für die ebenfalls von der DPD verbimmelt geglaubte Lieferung 01548040449030 -die sich wiederum einige Tage später überraschenderweise bei der DPD wieder einfand ist mir letztendlich kein Schaden entstanden. Ich kann nur jedem dringendst davon abraten, die Dienste der DPD in Anspruch zu nehmen und den Behauptungen des Service Desks Glauben zu schenken.

22.06.2021 | 12:46

DPD Dynamic Parcel Distri...: Mal wieder verspätet