67 Views | 16.06.2021 | 09:48 Uhr
geschrieben von Margit Böhme

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Falsche Rechnung, Rückzahlung des Restguthabens

Als zufriedener Simyo-Kunde und nach Umstellung auch blau Prepaid-Kunde machte ich den Fehler, mit blau einen Vertrag abzuschließen ohne ausgiebig im Internet zu recherchieren.

Sofort nach Abschluss erfolgte eine falsche Abrechnung, den ich sofort reklamierte, telefonisch, im Chat und per E-Mail. Leider ohne Erfolg, nur Ausflüchte und „Unsinnige Bemerkungen“. Man versprach zu prüfen, ich vertraute darauf und aus Dummheit habe ich die Umstellung aktiviert, obwohl ich noch in der 14-tägigen Widerrufszeit war. Das Restguthaben wollten sie nur ohne Korrektur auszahlen, was ich ablehnte. Dann kam die neue Rechnung vom Vertrag, auch falsch, mit Angaben über PREMIUM und Sondernummer, was ich NIE getätigt habe. Einen Einzelverbindungsnachweis gibt es nicht, auch soll ich ihn nicht beantragt haben. Ich habe über Wochen jetzt ganz viel Material gesammelt, was ich Ihnen natürlich zur Verfügung stellen kann. Es ist einfach lächerlich, dass eine so große Firma so einen Aufwand von nicht mal 20 € macht.
Ich möchte unbedingt von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Korrekte Abrechnung und Auflösung des Vertrages.

23.06.2021 | 23:23
von Margit Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte keine direkte Reaktion, allerdings wurde einfach meine SIM gesperrt mit der Begründung, man wolle mich schützen und ich sollte doch eine Verdachtsperson melden, die mein Telefon benutzt haben kann? Und eine Anszeige bei der Polizei zuschicken (mit der Post). Nach verschiedenen Telefonaten wurde wieder entsperrt. Eine Erklärung gab es nicht.

08.07.2021 | 08:29
von Margit Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wieder keine Antwort, nur Standardsätze, ohne Namen der Mitarbeiter. Man hat den Eindruck, die lesen gar nicht, was so alles passiert. nur Abwimmeln in der Hoffnung, man gibt auf.

11.07.2021 | 17:11

01.08.2021 | 19:06
von Margit Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist vom Kundenservice keine Lösung erfolgt, im Gegenteil, sie behaupten plötzlich, dass ich die Sperrung der SIM beauftragt habe. Völliger Unsinn! Für die Entsperrung musste ich dann auch noch zahlen, reine Abzocke.

02.10.2021 | 16:46
von Margit Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch nicht. Können Sie mir denn wwirklich nicht helfen? Diese Firma ist einfach nur frech!

18.11.2021 | 16:30
von Margit Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, auch der Kundendienst von Telefonica gibt nur BlaBla Antwort, dabei geht es jetzt über Monate, um 10,88€ Mir aber ums Prinzip!