Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 278 Views | 25.06.2021 | 18:54 Uhr
geschrieben von Daniel Stolz

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Der Zoll soll schuld sein an der Paketvernichtung

Bestell-/Kundennummer: Paket Nr.05228991004949 +Paket Nr. 05228991002912

Mir wurden angeblich zwei Retoure Pakete mit der Firma DPD an die Firma BELEUCHTUNG DIREKT Any-Lamp B. V. Nederland vom Zoll vernichtet!

Ich möchte von der Firma DPD den Ersatz für die beiden angeblich vom Zoll vernichteten Pakete haben: und erwarte 265.89 CHF und 61.48 CHF. Denn im letzten Schreiben der DPD heißt es: Ihr Paket hat sich am 30.03.21 in Verzollung in Möhlin befunden, zusätzlich ist dabei ein Scan ersichtlich, dass es dort vernichtet bzw. konfisziert wurde.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: An DPD 265.89 CHF und 61.48 CHF.

28.06.2021 | 07:09
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Stolz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass die genannten Pakete nicht bei Ihnen eingegangen sind und in der Schweiz vernichtet worden sind.

Wir würden hierzu gerne weitere Schritte in die Wege leiten, sind hierzu aber auf den Absender angewiesen. Dieser kann sich bezüglich des Vorfalles bei seinem Ansprechpartner melden, welcher ihm dann nähere Informationen zukommen lassen kann.

Es tut uns leid, können hierzu aber nicht direkt eingreifen. Bitte wenden Sie sich für alle weiteren Schritte an den Versender.

Viele Grüße,

Ihr DPD-Team

25.06.2021 | 21:57
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Wenn der Zoll konfisziert und vernichtet, dann kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass es sich mit allergrösster Wahrscheinlichkeit um Produktpiraterie, nicht zur Einfuhr bestimmte Artikel infolge Gefahr, fehlender Zulassung etc. handelt. DPD liefert nur aus, wenn der Zoll Sendungen beschlagnahmt, dann sollten Sie sich vielleicht Gedanken über die Herkunft der Waren machen.

01.07.2021 | 14:04
von Daniel Stolz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld von der MasterCard Versicherung erhalten! Aber nicht von der DPD die das eigentlich verbrochen hatte!
Besten Dank für Ihre Bemühungen
und freundlichen Grüssen