234 Views | 09.07.2021 | 11:25 Uhr

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Ungewollter Vertragsabschluss

Bestell-/Kundennummer: Unseriöses telefonisches Angebot für langjährige Kunden

Unseriöes telefonische Angebote mit ungewolltem Vertragsabschluss

Mobilcom debitel rief mich an und informierte, dass man mir als langjährigen Kunden ein besonderes Angebot machen möchte, ws meine monatlichen Tarife angeht. Hier stünde ein Sondertraif für kurze Zeit langjährigen Kunden offen, der monatliche Preis würde für mich auf 5,99 bei gleichen Leistungen betragen.

Ich habe mehrfach nachgefragt, ob es sich um ein zusätzliches Angebot handele, was ich keinesfalls möchte.

Nein, wurde mir versichert, es handele sich um ein ehrliches Angebot und meine monatlichen Kosten würden sinken.

Das Telefonat wurde aufgezeichnet.

Die Rechnung im nächsten Monat sah allerdings anders aus, hier gab es eine zusätzliche Berechnung und keine Senkung meiner monatlichen Rechnung, sondern eine Erhöhung.

Im Ergebnis meines anschließenden Anrufes wurde mir gesagt, ich solle kündigen. Dem habe ich widersprochen und den Wunsch nach einer Rückabwicklung des von mir nicht gewollten Vertrages geäußert. Man sagte mir, dass man das weitergäbe und wir eine zufriedenstellende Lösung finden werden.

Am Folgetag kam eine Mail mit dem Ergebnis, dass man den Vertrag zum 30.06.2021 aufheben werde. Damit bin ich nun nicht einverstanden, denn ich würde so auf den Kosten eines Monats sitzenbleiben. Ich habe den zusätzlichen Vertrag abgelehnt, das ist auf der Aufzeichnung auch nachvollziehbar.

Auf die Mail kann man nicht antworten und so wird die Kommunikation weiter erschwert.

Diese Verfahrensweise finde ich sehr unseriös und ich möchte, dass Mobilcom meinen geäußerten Wunsch, dass ich keinerlei Zusatzverträge wünsche, respektiert und die Kosten zurückerstattet.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Erstattung sämlicher Kosten für den Zusatzvertrag, der nicht gewollt war

19.07.2021 | 19:16
von ReclaBoxler-4120131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat bis heute nicht reagiert.

20.08.2021 | 11:50
von HRU | Regelverstoß melden
Fast Genau den gleichen Mist haben Sie mit mir gemacht: Jahrelanger treuer Kunde, sie bekommen einen Vorteil L LTE TEF (Apr 2020), 3GB obendrauf und Deezer. Alles Aufgenommen. Ein äußerst schlecht deutschsprechender Telefonwerber der aber eine Eloquenz und Werbegesprächstaktik an den Tag legte das man einfach zuhören musste. Auch ich fragte danach das alle notwendigen Papiere dann noch postalisch kommen würden um nochmal alles zu überschauen. Deezer war 2 Tage später per Onlinezugang wieder abwählbar, von einem weiteren Auftrag nichts zu sehen. Ich dachte nicht, in Abwesenheit nen Brief mit Nummer pin Puk Sim zu erhalten. Da ist ne sms flat drin und 3GB Volumen! Für knappe 7 Euro bekomme ich jetzt 3GB mehr, auf ner anderen Nummer und dann noch O2, würde ich nie nehmen. Ich arbeite weit entfernt und komme nicht an meinen Briefkasten. Aufträge waren bei Mobilcom immer online incl. Status zu sehen zu sehen. Von daher ging ich nicht von nem Neuvertrag aus, der auf Mein MD von vorn herein nen GB mehr und ne TELE Flat anbietet: https://www.mobilcom-debitel.de/handytarife/ohne-handy/allnet-lte-telefonica-24m/p/P-3381782?tcl=tariffs_postpaid_voice&fl=tariff&tdv=1-4GBund ich bin lange kunde dort, länger als 2019…. Ganz großer Mist den Sie jetzt dort bieten. TARIF GREEN LTE 8 GB TELEKOM (2019) MIT SMARTPHONE 10NETZ TELEKOM MOBILFUNKNETZIst mein MDIch nutze ne Gigabox 5g Unlimited, ne Vodafone 2. Karte esim. Und habe 2 Vodafone Zugänge mit Bis zu 1000 Mbit/s im Downloadund 50 Mbit/s im Upload. Und mobilcom hat mich mit dieser Mist 3GB SIM nun endgültig verloren! Ich such mir jemand mit keiner Arbeit und gebe ihm den Auftrag das Überall zu posten. Und ich will den Rhetorik Kurs meines Telewerbers ;-)

20.10.2021 | 20:19
von Jörg Kraus | Regelverstoß melden
Mir ist heute quasi das Gleiche passiert. Das hätte ich von mobilcom debitel, die ich mehrere Jahre als seriösen Vertragspartner kannte, nie erwartet. ;-(