4007 Views | 29.06.2021 | 09:54 Uhr

REDNUX GmbH (Hannover)

Vertrag nicht erfüllt - Geld wird nicht erstattet

Am 09.04.2021 habe ich eine Klimaanlage inklusive Montage bei Rednux bestellt.

Mir wurde von Rednux eine Klimaanlage herausgesucht und empfohlen.
Die Empfehlung klang plausibel und glänzte mit sofortiger Verfügbarkeit.
Bezahlen musste ich dann sofort die Geräte (ca. 3000 EUR). Die Montage und Zubehörteile sollten dann später bezahlt werden. Ich habe sofort die Geräte bezahlt und auch am 14.04.2021 von der Firma Rednux den Zahlungseingang bestätigt bekommen.
Seitdem passiert nichts. Obwohl die Geräte die ganze Zeit als verfügbar auf der Webseite markiert waren, habe ich nichts erhalten. Vereinbart war, dass die Ware sofort nach Zahlungseingang verschickt wird und ich dann einen Montagetermin bekomme. Keine Antwort, keine Ware!
Zwischendurch habe ich versucht, mit Rednux in Kontakt zu treten - das ist telefonisch nicht möglich. Am Telefon wurde mir nur gesagt, dass man nicht mit Kunden reden dürfte, die bereits bestellt haben - als ich trotzdem den Status meiner bezahlten Ware wissen wollte, wurde ich angeschrien und man hat einfach angelegt.
Darauf habe ich schriftlich bei Rednux nach dem Status gefragt, und mir wurde am 11.05.2021 mitgeteilt, dass die Lieferung noch mindestens sechs/acht Wochen dauern würde zur Montage gab es keine Aussage. Meine Frage, wie das denn sein könne, wenn die ganze Zeit und auch zu dem Zeitpunkt der Aussage auf der Webseite eine sofortige Verfügbarkeit angezeigt werde, wurde mir damit beantwortet, das ich ja auch vom Kaufvertrag zurücktreten könne. Da dies die einzige Option war, die mir angeboten wurde, habe ich das auch gemacht.
Bereits am 18.05.2021 wurde mir schriftlich bestätigt, dass ich mein Geld zurückbekomme - erhalten habe ich aber keins. Ich habe seitdem mehrere Einträge in dem Ticketsystem hinterlassen - kein Erfolg. Ich bin am Verzweifeln, wie so etwas in einem Rechtsstaat möglich ist.

Jetzt sind 41 Tage seit dem Zurücktreten vom Kaufvertrag vergangen. Ich habe unzählige Stunden mit Beschwerden und Zahlungsaufforderungen an Rednux verbracht. Ohne Erfolg.

Meine Forderung an REDNUX GmbH: Sofortige Geldrückzahlung der kompletten, von mir gezahlten Summe.

06.07.2021 | 19:47
von ReclaBoxler-3145641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 11.05.2021 bin ich auf Anraten der Firma Rednux vom Kaufvertrag zurückgetreten. Am 12.05.2021 wurde mir das erste mal bestätigt, das ich mein Geld zurückbekommen werde, was niemals passiert ist. Das ist mittlerweile so gut wie 2 Monate her. Ich habe zahllose Beschwerden geschrieben und auch mit Paragraphen, Anwalt und Verbraucherschutz gedroht. Das lässt die völlig kalt. Sofern überhaupt ein Ticket in deren System erstellt wird, wird es sofort mit einer Pauschalantwort geschlossen. Die hoffen, das ich sehr zufrieden bin und ich solle mich gedulden. Aber das nach fast 2 Monaten? Ich befürchte mittlerweile eine groß angelegte Masche. 3170,46 € haben die mir genommen. Die haben auch ein Siegel einer Schlichtungsstelle auf der Webseite - da klappt die Kommunikation genauso wenig. Fake-Adresse? Ich werde jetzt wohl die Drohung wahr machen müssen und einen Anwalt einschalten.

22.07.2021 | 11:08
von ReclaBoxler-3145641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Rednux reagiert überhaupt nicht mehr. Meine Vermutung, das hier nicht mit rechten Dingen zugeht, scheint sich somit immer mehr zu bestätigen.