Durch enercity gelöste Beschwerde. | 141 Views | 29.06.2021 | 10:08 Uhr

enercity AG (Hannover)

Lieferbeginn nach Monaten nicht in Sicht, Rückfragen erfolglos

Bestell-/Kundennummer: en-5756725890

Am 12.04.2021 wurde ein Stromvertrag über check24 abgeschlossen (Neuanzug zum 15.04), eine Auftragsbestätigung ist auch gekommen, allerdings ohne ein konkretes Datum für Lieferbeginn.

Seitdem wird auf alle Anfragen nur "der Versorger hat uns noch keinen Lieferbeginn bestätigt" geantwortet. Weitere Nachfragen, wie "wie soll es denn weiter gehen?" - werden ignoriert. Ich bin nun gezwungen den überteuerten Preis an den Grundversorger zu zahlen, weil sich offensichtlich niemand von enercity drum kümmert! Wir haben heute den 22.06.2021, heute habe ich zum fünften Mal versucht die Mitarbeiter von enercity zu kontaktieren und nichts geschehen. Live Chat ist ein Witz, da werden einem nur immer die gleichen "Bausteine" geschrieben "gedulden sie sich" "wir kümmern uns darum", auf E-Mails wird nicht geantwortet und telefonisch kann man auch niemanden kontaktieren, der Vertragswiderruf wurde nicht bestätigt, ein Lieferbeginn auch nicht. Als nächstes geht es Richtung Verbraucherzentrale. So ein "Service" ist inakzeptabel.

Meine Forderung an enercity AG: Vertragswiderruf oder Lieferbeginn bestätigen.

01.07.2021 | 15:47
Firmen-Antwort von: enercity AG
Abteilung: Vertrieb - Marketing

Lieber ReclaBoxler-4346641, ich kann Ihnen jetzt hier bestätigen, dass der Vertrag nicht zustande kommt.

Dennoch finden wir es schade, dass wir Sie nicht als zufriedenen Kunden gewinnen konnten. Wir hatten gestern versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Um in unseren Prozessen besser zu werden und auch abschließend mit Ihnen persönlich zu sprechen, würde wir uns freuen, wenn Sie uns an beschwerden spider monkey enercity.de Ihre Telefonnumer und wann wir Sie am Besten erreichen können senden.

01.07.2021 | 08:07
von ReclaBoxler-4346641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"der Vorlieferant der Wohnung hat die Abmeldeanfrage. abgelehnt" - so kann das leider nicht stimmen. Es handelt sich um einen Neueinzug, einen Vorlieferanten gibt es nicht. Bei der früheren "Korrespondenz" haben Ihre Kollegen mir mitgeteilt, dass der Netzbetreiber keinen Lieferbeginn bestätigt, es ist nun genau 2,5 Monate her. Währenddessen ist der Kunde gezwungen den teuren Grundversorgervertrag der jeweiligen Stadtwerke zu bezahlen oder einem wird der Strom abgestellt. So wie Sie arbeiten kann das noch Jahre dauern bis sich etwas bewegt.
Es gibt für diese Situation nur eine Lösung - den Auftrag habe ich zurückgezogen und den Vertrag schriftlich widerrufen. Ihrerseits wird nun lediglich eine Bestätigung benötigt (es ist Wochen her und bis dato ebenfalls keine Antwort.). Die Seite hier scheint die einzige Lösung zu sein jmd. zu erreichen. Es hat sich weder telefonisch noch sonst auf irgend einem Wege ein Mitarbeiter bei mir gemeldet!

01.07.2021 | 14:31
von ReclaBoxler-4346641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.07.2021 | 15:50
von Enercity AG

Sehr geehrter ReclaBoxler-4346641, erst einmal vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Daran werden wir arbeiten. Ihre Enttäuschung verstehen wir gut. Es tut uns leid, dass die Abwicklung in Ihrem Fall nicht reibungslos geklappt hat. Ihr Anliegen wurde nochmals eingehend geprüft: der Vorlieferant der Wohnung hat die Abmeldeanfrage, die aus unserer Anmeldung an den Netzbetreiber resultierte, abgelehnt. Wir haben Maßnahmen ergriffen, um Ihren Lieferbeginn zu bestätigen. Gerne möchten wir die Details mit Ihnen am Telefon besprechen: hierzu werden wir Sie unter der uns vorliegenden Telefonnummer zur oben angegebenen Kundennummer anrufen. Wir melden uns telefonisch bei Ihnen und finden gemeinsam eine Lösung.

Nochmal sagen wir danke für Ihr Vertrauen, dass Sie uns im Rahmen der Anmeldung entgegengebracht haben. Dieses Vertrauen wollen wir zu jedem Zeitpunkt bestätigen.