Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 5 Views | 29.06.2021 | 10:25 Uhr
geschrieben von Sandra Friemelt

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Roamingdaten in Rechnung gestellt, obwohl nicht genutzt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 226582558

Ich erhielt am 05.06.2021 eine SMS meines Mobilfunkanbieters, dass ich im Ausland Daten in Höhe von 47,60 Euro genutzt hätte.

Daraufhin habe ich direkt den Kundenservice kontaktiert, dass dies nicht sein kann, da ich weder mobile Daten noch das Roaming während des Auslandsaufenthaltes eingeschaltet und genutzt hatte. Beide Funktionen waren deaktiviert und ein Internetzugang war nur über das WLAN des Hotels möglich. Gleichzeitig, habe ich einen Screenshot aus meinem Kundencenter von mobilcom debitel beigefügt, der belegt, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine GB an Daten verbraucht habe. Ich erhielt als Antwort, dass dies nur eine Vorabinfo sei und ich warten soll, bis die Rechnung kommt, damit man dann den Betrag wieder gutschreiben könne, im Falle der Rechnungsstellung. Die Rechnung kam natürlich mit dem angekündigten Betrag. Ich reklamierte diese mit der Bitte um Richtigstellung. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten und der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Erstattung von 41,76 EUR.

29.06.2021 | 11:02
von Sandra Friemelt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden