152 Views | 23.06.2021 | 10:35 Uhr
geschrieben von Sonia Witt

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Fühle mcih über's Ohr gehauen!

Ich habe im November 2020 einen Vertrag mit Vodafone am Alexanderplatz in Saturn abgeschlossen (WLan).

Der Mitarbeiter meinte, ich habe Glück, weil sie gerade so eine Aktion haben. Die ersten 4 Monate for free, weil ich Guthaben bekommen habe, ca. 69,-- Euro. Das war Teil der Aktion, danach würde ich 3 Monate 25,99 € zahlen, danach regulär 39,-- Euro für das WLan und Cable TV.

Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, ich bräuchte dieses Cable TV nicht, da ich keinen Fernseher habe, auch in Zukunft keinen haben werde!

Daraufhin meinte er, das ist egal, die Cable Box ist mit im Preis inkludiert, das wäre halt Teil der Aktion, ich würde damit nichts falsch machen. Er hatte auch alles mitgeschrieben, diese Preise, die ich oben genannt habe.

Ach ja, hatte dann noch einen Gutschein im Wert von 150,-- Euro erhalten, damit konnte ich dann in Saturn einkaufen. Als es Probleme mit dem Anschluss gab, hat sich Vodafone drum gekümmert, sind hilfsbereit und freundlich gewesen. Aber ist ja auch eigentlich verständlich bei dieser einem Betrag von über 73,96 Euro, nur fürs WLan. Das WLan ist dazu noch schlecht!

Als ich dann unterschreiben sollte, meinte er, ich solle mich nicht wundern, weil auf dem Vertrag höhere Preise stehen! Habe dann unterschrieben, so dumm und naiv, wie ich war.

Diese 4 Monate erhielt ich for free, danach wurden mir 39,-- oder 42,-- € Euro - nicht, wie mündlich vereinbart, 25,-- Euro - für Juni anstatt 39,-- Euro 73,96 Euro berechnet!

Ich habe auf den Vertrag geschaut. Es wurden genau die Summen abgezogen, bei der der Mitarbeiter meinte, ich solle das doch ignorieren, denn das was er mündlich meinte, wäre richtig. Ich bin so sauer! Ich zahle 73,96 Euro nur fürs WLAN und diese dumme TV-Box. Frechheit!

Ich bin selbst schuld! Werde definitiv bei Vodafon kündigen. Diese TV Box kann ich aber erst nach 24 Monaten kündigen, ich glaub ich Spinne! Das ist wieder mal so dreist!

Hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht, hatte denen nochmal eine Chance gegeben, aber ...!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stellungnahme!

04.08.2021 | 12:41
von Sonia Witt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich gemeldet! Vodafone ist es egal