Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 98 Views | 30.06.2021 | 12:49 Uhr
geschrieben von Ingrid B.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kein Funk, keine Phone - durch Vodafone

Seit fast zwei Monaten keine Internetverbindung und kein Festnetz.

Am 1. Mai 2021 kam es, nachdem mein Festnetz in den vergangenen Monaten regelmäßig unregelmäßig für kurze oder längere Zeit ausgefallen war, zum Totalausfall der Festnetz- und der Internetverbindung.

Nachfragen und Störungsmeldungen bei Vodafone brachten nur banale Hinweise wie Neustart oder Fritzbox anders positionieren und es hieß "Die Sendemasten von Vodafone arbeiten einwandfrei. " In einem Gespräch wurde mir sogar vorgeschlagen "Bäume zu schneiden!".

Unzählige Anrufe in den unendlich lange währenden Warteschlangen der Hotline brachten nichts. Laut meinem Servicetechniker sollte ich eine neue SIM-Card anfordern, vielleicht ließe sich damit etwas ändern. Daraufhin schickte mir Vodafone allerdings stattdessen eine neue EasyBox (ohne neue SIM-Card) und zeitgleich eine Verlängerung des Vertrages um zwei Jahre. Also bei bestehender Nichtleistung eine Vertragsverlängerung!

Ich habe zwei Briefe an den Gesamtvorstand von Vodafone geschickt und irgendwann wurde mir daraufhin ein Sonderkündigungsrecht gewährt. Man komme mir entgegen, da ich - wie es nun hieß - am Rande eines Versorgungsbereiches wohne. Jahrelang war davon nichts oder kaum etwas zu bemerken und einen Umzug gab es auch nicht.

Der Übergabetermin an einen neuen Anbieter meines Vertrauens verzögert sich jedoch weiter - ohne, dass ich darüber informiert wurde oder überhaupt die Möglichkeit bekomme den Sachverhalt verstehen zu können. Inzwischen habe ich den Aufsichtsratsvorsitzenden von Vodafon informiert, die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur. Seit zwei Tagen habe ich nun wieder Internetverbindung, Festnetz aber immer noch nicht.

Ich werde mich auch weiterhin über die Nichtleistungen von Vodafon beschweren. Nicht umsonst führt Vodafone seit Jahren eine veröffentlichte Rankingliste über Beschwerden an. Und ich möchte all denjenigen Mut machen, die ebenfalls Probleme und Ärger haben sich zu beschweren und vertraglich zugesicherte Leistungen einzufordern. Ich bin auf jeden Fall sehr verärgert und ich habe das Gefühl, Vodafone scheint es noch nicht verstanden zu haben, dass zufriedene Kunden die Grundlage jedes Unternehmens sind!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Seriösität.

26.08.2021 | 11:53
von Ingrid B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Wechsel zum neuen Anbieter ist vollzogen. Es geht jetzt nur noch darum, dass ich an Vodafone für deren Nichtleistungen kein Geld mehr zahlen werde.

Für die Bemühungen durch ReclaBox bedanke ich mich ganz herzlich.