114 Views | 29.06.2021 | 21:35 Uhr
geschrieben von Peter Decker

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Täuschung/einseitige Vertragsänderungen - doppelte Kosten!

Hintergrund: ungekündigter Vertrag mit unbefristeten Rabatten/Gutschriften.

Monatliche Kosten für Tarif 39,99 zzgl. 25,00 Euro für Smartphone + Optionen abzgl. Gutschriften inkl. Partnerkarte = gesamt ca. 65,00 EURO. Nach Vertragsverlängerung telefonische Anfrage nach neuem subventioniertem Handy.

Tel. Angebot von Vodafone: Umstellung auf neuen Tarif, keine Verschlechterung der Leistungen, keine Verteuerung/Preiserhöhung, einmalige Zuzahlung für Smartphone 470,00Euro.

Ergebnis (schriftliche Bestätigung): einmalige Zuzahlung von 470,00 Euro (konform), Monatspreis nun ca. 92,00 Euro für Tarif Red S mit Versicherung (für selbe Leistung) inklusive einiger Gutschriften, Rabatte/Gutschriften teilweise ersatzlos gestrichen. Alle Gutschriften nun zeitlich befristet.

Schriftlicher Widerruf mit Beschwerde, Begründung: zusätzliche Rabatte angeboten, die aber alle nach 24 Monaten wegfallen. Tarif kostet nicht - wie im Internet angepriesen - 39,99 Euro, sondern nach 24 Monaten ohne Handy 69,99 Euro! Alle Rabatte fallen nach 24 Monaten weg, dadurch bei gleicher Leistung nach 24 Monaten ein Preis von ca. 110,00 Euro für RED S + Partnerkarte + Versicherung.

Seither: zahlreiche Telefonate, schriftliche Einwände, teilweise Rabatte hinzugefügt, Kernproblem bleibt jedoch ungelöst. Widerruf ignoriert, Mail an Beschwerdemanagement gerichtet, keine Antwort. Mitarbeiter wurden teilweise frech am Telefon, haben teilweise meine Mails nicht gelesen bzw. unterbrechen mich oder lassen mich nicht ausreden (sonst würden sie ggf. Gefahr laufen, meine Ausführungen zu verstehen und darauf eingehen zu müssen).

Grundsätzlich war und ist bei Vodafone zu keinem Zeitpunkt eine Weiterleitung an einen Vorgesetzten möglich. Geforderter Rückruf von Beschwerdeabteilung Ratingen bleibt aus (Beschwerde wird wahrscheinlich nicht weitergeleitet).

Das sieht für mich sehr stark nach Systematik aus.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Beibehaltung der zeitlich nicht limitierten Rabatte und keine Verdoppelung des Tarifs nach 24 Monaten Laufzeit

07.07.2021 | 04:47
von Peter Decker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone stellt sich stumm - am 7. Juli nochmals ein Anruf meinerseits,
Info, dass Mails per Email nicht ankämen bzw. man ausschließlich per Brief oder Kontaktformular schreiben soll.
Zur Info: ich habe an drei E-Mail Adressen geschrieben und erhalte eine jeweils Rückmeldung, dass E-Mails angekommen sind.

21.07.2021 | 06:42
von Peter Decker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückruf und Klärung für gestern angekündigt, jedoch nicht eingehalten.
Sehr umprofessionell.