0 Views | 05.07.2021 | 15:15 Uhr
geschrieben von Tobias Henfling01

Deutsche Post AG (Bonn)

Postagentur inkompetent und nimmt Briefe nicht an

Bestell-/Kundennummer: Post Filiale 513 Inkompetente Mitarbeiter

Briefe werden obwohl ausreichend Frankiert nicht von der Agentur angenommen - bereits mehrmals vorgekommen!

Ich habe ein Problem mit der Post Agentur "Post Filiale 513".

Wir sind Gewerbekunde und haben bereits öfter mit dieser Agentur Probleme. Mal wird bei einem GK Paket Geld nachverlangt obwohl bezahlt etc.

Nun im aktuellen Fall hat die o. s. Post Agentur einen Brief nicht angenommen, obwohl er für Österreich ausreichend frankiert war.

Meiner Kollegin die den Brief abgeben wollte wurde gesagt, man solle 5 EUR extra bezahlen, da sonst eine Beförderung nicht möglich ist. Der Brief sollte als Normales Postkuvert versendet werden. Mittlerweile wurde von einer anderen Postagentur bestätige das das Kuvert so versendet werden kann, auch werden täglich von uns Kuverts so verschickt.

Wie kann es sein dass die Mitarbeiter der Post so ungeschult und scheinbar auch inkompetent sind und solch einen einfachen Kundenauftrag nicht ausführen können?

Ich habe bereits von weiteren Geschäftspartner etc. gehört die mit dieser Agentur ähnliche Probleme haben und das sie teilweise schon extra mit dem Auto zu anderen Filialen fahren um ihre Briefe abzugeben.
Hier noch einmal die Eckdaten:
Das Kuvert war ein kleines sehr leichtes Kuvert was weit unter den jeweiligen Beschränkungen eines Briefes war - die Lieferung sollte nach Wien erfolgen und es war mit 3,70 EUR frankiert (Die Postagentur Mitarbeiterung) wollte weitere 5 EUR um das Kuvert zu befördern.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ordentliche Ausführung von Aufträgen in dieser Filiale!