153 Views | 05.07.2021 | 15:24 Uhr
geschrieben von Jutta Biermann

Höffner (Schönefeld)

Reklamation wird trotz schriftl. Zusage nicht anerkannt

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertragsnummer: 9331672

Wir sind über viele, viele Jahre beim Möbelhaus Höffner Kunde.

Unser gesamtes Haus haben wir mit Möbeln, Dekoration und allem was dazugehört durch Möbel Höffner ausgestattet. Bis jetzt waren wir auch mit dem Kundenservice sehr zufrieden, da Probleme oder Reklamationen zur Zufriedenheit geklärt werden konnten.
Am 14.11.2020 haben wir sehr hochwertige Badmöbel in ihrem Einrichtungshaus gekauft.
Geliefert wurden diese jedoch erst am 04.02.2021.
Als diese dann aufgebaut wurden, wurden die Probleme mehr und mehr sichtbar. Wir machten Fotos und führen diese unserem Schreiben an den Kundendienst bei. Bedingt durch Corona war eine persönliche Kontaktaufnahme leider nicht möglich.

Am 18.02.2021 teilte Höffner uns per E-Mail mit, dass dies keine Mängel sind sondern in der Natur des Holzes liegen. Da wir mit dieser Meinung nicht zufrieden waren, wandten uns erneut an Höffner und baten um persönlichen Kundendienst. Ein Kundendienstmitarbeiter war am 04.03.2021 bei uns Vorort. Gleich beim Betreten unseres Bades sah er unser Problem. Er nahm schriftlich alle Mängel auf und bescheinigte uns im Protokoll vom 04.03.21, dass alle beschädigten Abdeckplatten und Regalböden auszutauschen sind.

Dann haben wir von Höffner lange nichts mehr gehört. Während des Lockdowns haben wir mehrfach telefonisch Höffner kontaktiert. Wir wurden jedoch am Telefon immer vertröstet, dass der Ansprechpartner zurzeit nicht erreichbar sei.

Gleich am ersten Tag der Wiedereröffnung des Möbelhauses habe ich im Kundendienst persönlich vorgesprochen, man entschuldigte sich bei mir. Die Mitarbeiterin nahm alles nochmal auf und konnte nicht verstehen, dass diese Reklamation noch offen war. Sie versicherte mir, dass sich umgehend ein zuständiger Mitarbeiter bei uns meldet. Es passierte wieder nichts. Am 23.06.2021 sprachen wir erneut persönlich im Kundendienst vor. Hier sagte uns der Mitarbeiter, wir hätten doch ein Schreiben vom 27.05.2021 erhalten, worin die Reklamation abgelehnt wurde und somit seitens Höffner die Bestellung der Ersatzlieferungen beim Hersteller storniert wurde. Uns war dieses Schreiben unbekannt, es wurde uns nicht zugestellt.

Mit dieser Entscheidung geben wir uns nicht zufrieden.
Es liegt uns schriftlich vor, dass die Mängel beseitigt bzw. die fehlerhaften Teile ausgetauscht werden. Da uns das Gespräch mit dem Service Mitarbeiter nicht befriedigte, wollten wir den Chef des Höffner Hauses Rostock sprechen, dies würde uns jedoch verwehrt.

Die Art und Weise, wie mit Reklamationen in Ihrem Hause umgegangen wird können und werden wir nicht akzeptieren. Wir sind dermaßen enttäuscht von diesem Kundenservice, so dass wir uns das Möbelhaus Höffner derzeit nicht mehr erste Wahl bei weiteren Möbelkäufen ist. Wir weisen ausdrücklich nochmals darauf hin, dass uns ein Protokoll (in der Anlage) vorliegt welches die volle Anerkennung unserer Reklamation beinhaltet.

Solle unser Anliegen auf diese Weise bis zum 01.08.2021 keine Klärung finden sind wir gezwungen diesen Sachverhalt einen Rechtsanwalt zu übergeben.

Meine Forderung an Höffner: Austausch der defekten Möbelteile laut Protokoll vom 04.03.21.

18.07.2021 | 14:27
von Jutta Biermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tag wurde unsere Beschwerde in keinster Weise zu unserer Zufriedenheit gelöst. In einem Schreiben hat die Firma Höffner unser Anliegen voll anerkannt (als Kulanz). In einem daraf folgenden Schreiben wurde dieses nur teilweise anerkannt. Mit dieser Lösung sind wir weiterhin nicht einverstanden.
Wir werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel dagegen vorgehen.
Familie Biermann