Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 79 Views | 08.07.2021 | 07:40 Uhr
geschrieben von Alexander Albert

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Angeblich Annahme Verweigert

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 15976804965741

Trotz Abstell-OK, angeblich die Annahme verweigert.

Ich habe gestern 02.07.2021 die Info bekommen, dass mein Paket bald 03.07/05.07 zugestellt wird.

Weil mir bewusst war, dass ich am Folgetag nicht zuhause sein werde, habe ich direkt gestern eine Abstellgenehmigung für das "1. OG, rechts - Vor meiner Wohnungstüre" erteilt. Den Zugang zur Flur kann ich Problemlos von unterwegs steuern, ich habe eine entsprechende Vorrichtung um die Haustüre von unterwegs zu öffnen.
Heute morgen habe ich dann die Info erhalten, dass mein Paket zwischen 13:14 und 14:14 Uhr zugestellt wird. Da habe ich mich riesig gefreut, weil ich schon seit ca. zwei Monaten auf das Paket warte. Der bestellte Artikel hat eine lange Lieferzeit. Soweit ok. Dann um 13:45 die Ernüchterung. Ich habe folgende Mitteilung bekommen: "Leider wurde die Annahme Ihres Paketes verweigert. Daher geht ihr Paket an den Versender zurück".

Ich bin nun - absolut zurecht - verärgert!

Man unternimmt keinen weiteren Zustellversuch. Man hat nicht mal an der Haustüre geklingelt, was ich beweisen kann, mein Klingelsystem hat eine Protokollfunktion. Die Abstellgenehmigung wurde nicht genutzt und zu allem Überfluss behauptet man mich, ich hätte die Annahme verweigert. Wie zur Hölle hätte ich das denn machen sollen? Ich war ja nicht mal Zuhause!

Was soll ich denn noch alles tun?

Und der Schaden der da angerichtet wurde ist auch nicht ohne. Paket aus England. Zollabwickkung muss wieder Rückgängig gemacht werden usw. Zudem will ich meinen bestellten Artikel ja haben. Also muss der Hersteller es nochmal an mich senden. Ökologisch ist das auch nicht mehr.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Entschuldigung des Mitarbeiters und natürlich die volle Kostenübernahme durch DPD.

08.07.2021 | 08:34
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Albert,

bitte entschuldigen Sie, dass es Probleme bei Ihrer Lieferung gab und diese retourniert wurde!
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmediadpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 227815" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

11.07.2021 | 17:40
von Alexander Albert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Social Media-Team von DPD hat sich zwar bemüht, konnte mir aber trotzdem nicht helfen. Nachdem ich die Sendungsnummer (die man dem Betreff dieser Beschwerde entnehmen kann) zusammen mit der PLZ wie angefragt per Email an socialmedia spider monkey dpd.de geschickt hatte, kann dann die Info, dass ich die Zollabgaben unter " https://www.dpd.easy-import.de/" bezahlen kann.

Diese Seite war mir aber schon bekannt. Denn den Link dazu hatte ich schon erhalten. Ich habe dort auch den entsprechenden Bedingungen zugestimmt. Und nur eine Email mit der Bestätigung erhalten, jedoch ohne Zahlungsaufforderung und auch ohne Zahlungsdetails.

Dies habe ich auch dem Social Media-Team mitgeteilt. Von dort kam dann nur noch folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Albert,

leider kann ich in dem Fall nur noch darum bitten sich an den Versender zu wenden um die notwendigen Angaben zu erfragen. Mir ist es hier leider nicht möglich diese zu ermitteln.

Viele Grüße
Anke Rübbelke

Customer Service Deutschland | socialmedia spider monkey dpd.de

DPD Deutschland GmbH, SalesServiceCenter Nürnberg
Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg, Deutschland | dpd.de
Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und Twitter.

Sitz der Gesellschaft: Aschaffenburg | Registergericht: Aschaffenburg HRB 8887
Geschäftsführung: Eric Malitzke (CEO),
Dirk Glöckner, Dirk Müller, Thomas Ohnhaus, Andreas Reß
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Yves Delmas

Was soll ich davon halten? Ich stehe mit dem Versenden in ständigem Kontakt. Ich würde ja bezahlen, wenn ich nur wüsste wohin und mit welchem Betreff und mit welchem Betrag. Aber offensichtlich ist bei DPD niemand in der Lage sich diese Informationen zu beschaffen! Somit wird das Paket diese Woche zurück an den Absender gehen und das nur, weil ein Fahrer: in bei DPD keinen Bock hatte meine Lieferung auszuführen. Weil geklingelt hat mein mir niemand. Stattdessen hat man dann noch Dreisterweise behauptet, ich hätte die Annahme verweigert.

11.07.2021 | 17:40

19.07.2021 | 22:48
von Alexander Albert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD ist nicht in der Lage den Status des Paketes zu ermitteln. Es ist also keine Zustellung möglich. Zollgebühren kann ich auch nicht bezahlen und bei jedem Kontakt wird man um weitere 48 h Geduld gebeten.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Dpd Fahrer
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD verliert Paket und ich einen Kunden
DPD Dynamic Parcel Distri...: Absolut unfähig ein Paket abzuholen
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket ging verloren, seit Januar keine Klärung!