Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 185 Views | 08.07.2021 | 07:45 Uhr
geschrieben von Horst Rau

voxenergie GmbH (Berlin)

Sittenwidrige Vertragsverlängerung zu überhöhten Preisen

Ich habe leider einen Stromliefervertrag bei Voxenergie per Telefon abgeschlossen und mir wurden vor Vertragsbeginn auch die (durchaus marktüblichen) Konditionen schriftlich bestätigt.

Später wurde ich von dem Unternehmen mit zigmaligen, sehr aufdringlichen Anrufen zu einer Vertragsverlängerung gedrängt, da ich hier angeblich von einer mind. 24 monatigen, eingeschränkten Preisgarantie (ausgenommen Erhöhungen durch Änderungen des EEG, Strom-, bzw. MwSt. -Erhöhungen, usw.) profitieren könnte.
Aufgrund der mir bereits zuvor schriftlich bestätigten Konditionen willigte ich schließlich ein. Erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bekam ich die Vertragsverlängerung schriftlich bestätigt, allerdings zu (auf der Rückseite des Schreibens aufgeführen!), mehr als doppelt so teuren Konditionen, als die zuvor beim Abschluss des Vertrages bestätigten Preise. Dies bemerkte ich nicht sofort und so kam es, dass das Voxenergie plötzlich den monatlichen Stromabschlagsbetrag um mehr als 16 Euro anhob. Ich nahm eine Sonderkündigung per Einschreiben vor, diese wurde von Voxenergie mit der Begründung abgelehnt, es wären keine Änderungen an meinem Tarif vorgenommen worden. Jetzt liegt der Fall beim Anwalt, was natürlich ewig dauern kann. Der Widerruf meines SEPA-Lastschriftmandates wird von Voxenergie einfach ignoriert. Ich lebe von einer sehr kleinen Erwerbsminderungsrente weil ich krank bin und komme gerade so über die Runden. Und nun werde ich - statt etwas am Strompreis einzusparen - von so einem dreisten Unternehmen eiskalt und schamlos abgezockt.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Annahme meiner Sonderkündigung bzw. meines Vergleichsvorschlages.

15.07.2021 | 08:50
von Horst Rau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen geht weiterhin auf Konfrontation, von mir überwiesene Abschlagsbeträge werden von Unternehmen sofort zurück überwiesen Nachdem ich das SEPA Mandat gekündigt habe. Sehr dreistes und unseriöses vorgehen seitens voxenergie

30.07.2021 | 10:29
von Horst Rau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen weigert sich weiterhin, die Sonderkündigung zu akzeptieren. Selbst unter Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes gelang es mir nicht, wirksam gegen die unseriöse Geschäftspraktiken von Voxenergie vorzugehen. Aufgrund unverhältnismäßig hohen Folgekosten für mich werde ich keine weiteren Schritte gegen das Unternehmen mehr einleiten. Es ist sehr traurig, dass solch Unternehmen in Deutschland nicht das Handwerk gelegt wird.