Durch Yello Strom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 132 Views | 08.07.2021 | 07:56 Uhr
geschrieben von Laura Oppelt

Yello Strom GmbH (Köln)

Yello Strom erstellt keine Schlussrechnung

Ich warte nun seit mehr als vier Wochen darauf, dass Yello Strom meine Schlussrechnung erstellt und mir das Guthaben erstattet.
Nach mehreren Anrufen und E-Mails werde ich jedes Mal vertröstet, dass meine Rechnung aufgrund eines technischen Problems, eines falsch hinterlegten Preises, nicht erstellt werden kann. Zudem wurde mir mitgeteilt dass mein Zählerstand nicht korrekt wäre. Ich habe diesen bereits mehrmals telefonisch und online sowie per E-Mail übermittelt, auch mit Foto des kompletten Zählers. Dieser wurde immerhin mittlerweile hinterlegt. Mir wurde zugesagt, dass meine Schlussrechnung direkt im Anschluss zum Vertragsende erstellt wird. Im Yello Portal wurde mir angezeigt, dass diese am 02.07.21 erstellt wird, auch das ist nicht passiert.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Sofortige Erstellung der Schlussrechnung und Erstattung des Guthabens da Ihnen alle erforderlichen Daten vorliegen.

13.07.2021 | 13:54
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Oppelt!

Tut mir leid, dass es sich so zieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die technische Hürde so groß ist.

An welche Mailadressen haben Sie denn Ihre Nachrichten geschrieben? Im Optimalfall senden Sie uns bitte nochmal eine Mail mit Ihren Vertragsdaten inkl. Kundennumer und Anschrift an online spider monkey yello.de. Unsere Kundenberater*innen werden dann schnellstmöglich nach einer Lösung suchen. Und hoffentlich lässt dann auch die Auszahlung nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Liebe Grüße aus Köln

Das Yello-Team

08.07.2021 | 07:59
von Laura Oppelt | Regelverstoß melden
5 Wochen vergangen, weiterhin keine Reaktion.

16.07.2021 | 14:35
von Laura Oppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die besagte Mail an online spider monkey yello.de geschrieben habe, bekam ich wieder die selbe Antwort die ich seit Wochen bekomme.

23.07.2021 | 15:27
von Laura Oppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion, letztmalig eine Mahnung mit Frist versendet und die Schlichtungsstelle Energie eingeschalten.

07.08.2021 | 10:30
von Laura Oppelt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

22.09.2023 | 15:50