Durch A.T.U Auto-Teile-Unger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 464 Views | 11.07.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Eva Mustermann

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Klimaanlagenwartung

Ich kann mich hier auch allen Vorrednern anschließen.

ATU NIE WIEDER! Was die Klimawartung bei diesem Laden angeht, hat von den Mitarbeitern dort leider niemand Interesse, an einer kompetenten Reparatur bei defekter Klimaanlage. Im letzten Jahr war ich vor Ort, da die Anlage keine Funktion mehr hatte. Dort hat man mir schon mal das komplette Paket der "Klimaanlagenwartung" für 150 Euro angedreht, Dichtigkeitsprüfung, Lecksuche, Funktionstest, Klimaöl usw., sei ja gerade im Angebot! Klimaanlage funktionierte dann kurz. Im Juli 2021 wieder dorthin, wegen gleichem Problem. Ich habe wieder den gleichen Preis bezahlt, Auto blieb wieder über Nacht, ohne Ergebnis. Man sagte mir ich soll mich dann darauf einstellen, dass beim nächsten Mal die ganze Anlage bis auf die letzte Schraube auseinandergebaut werden müsse, was mit erheblichen Kosten verbunden sei. Zwei der Mitarbeiter sind extrem vorlaut und patzig vor allem gegenüber Frauen. Auf meine Frage hin, warum man nicht beim 1. Termin das Problem löst, wurde mir mitgeteilt, ich solle zufrieden sein, schließlich könne ich ja fahren. Ich war nun schon öfter bei ATU, und habe Geld gelassen. Man denkt es besteht Interesse an Kundenbindung aber davon kann hier nicht die Rede sein, stattdessen werden einem Zusatzservice und Ersatzteile heimlich untergejubelt die der Kunde bezahlen muss. Es werden Schraubdeckel vergessen zu befestigen und es finden sich lose Schrauben nach dem Werkstatttermin im Motorraum. Und auf freche Antworten habe ich keine Lust. ATU das war es!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Erstattung Preis Klimaservice.

12.07.2021 | 07:19
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau Mustermann,

vielen Dank für ihre Mail, die wir mit Interesse entgegengenommen haben. Damit wir den Vorgang nachvollziehen können, teilen Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse: Beschwerdemanagement.sc spider monkey de.atu.eu folgende Kontaktdaten mit: Filiale, Kennzeichen, RE-Nr., Ihre E-Mail-Adresse.

Nach dem Erhalt der Daten werden wir Sie umgehend kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Christina Baringer

15.07.2021 | 08:45
von Eva Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. von Seite der besagten ATU Filiale seither keine Lösung der Beschwerde a gestrebt. Verbleiben weiterhin bei deren Standpunkt.
Bloss zum Kopf schütteln.
E. Mustermann

22.07.2021 | 13:00
von Eva Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kontakt von atu mit mir aufgenommen.
Keine Lösung seither erfolgt.

05.08.2021 | 14:28
Beschwerde nicht gelöst.
Kein Intetesse von a. t.u. Seite

26.08.2021 | 15:36
von Eva Mustermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung des Problems von a. t.u. Seite angestrebt.