Durch Yello Strom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 85 Views | 08.07.2021 | 08:10 Uhr

Yello Strom GmbH (Köln)

Yello bucht nur Teile von Zahlungseingängen ein

Yello ist mit Vorgängen außer der Reihe völlig überfordert. Das Backoffice liest den Nachrichtenverlauf nicht und ist dadurch unfähig, richtige Antworten zu geben und die erforderliche Arbeit zu machen.

Trotz ausführlicher Vorankündigung und Dokumentation war Yello unfähig, angemessen auf meinen sehr hohen Strombezug in der vergangenen Abrechnungsperiode zu reagieren.

Unsere Vermieterin hatte in unserer Wohnung eine Bautrocknung veranlasst, aus der ein sehr hoher Stromverbrauch resultierte.
Diesen hatte ich nachgewiesen und zum Teil als außerordentliche Zahlung getätigt, damit das Geld zeitig beim Stromlieferanten ankommt.
Yello war unfähig, den kompletten Betrag einzubuchen, sie haben nur einen Anteil der tatsächlich gezahlten Summe für mein Kundenkonto verbucht.
Daher wollte Yello eine viel zu hohe Summe von meinem Konto abbuchen - ich hatte folglich die Einzugsermächtigung widerrufen - wer nicht mit Buchhaltung umgehen kann, sollte keine Möglichkeit haben, von meinem Konto abzubuchen.
Ich konnte meinen Abschlag, trotz nachgewiesenem Grund für den deutlich höheren Verbrauch, nicht zurücksetzen.
Das ging erst nach einigem hin und her mit Yello, ein Mitarbeiter musste das umstellen.
Nun habe ich eine Mahnung über eine Summe bekommen, die aus der Fehlbuchung entstand - hier schafft es kein Mitarbeiter, nach der Ursache zu suchen, stattdessen bekomme ich Baukasten-Antworten, die keinen Sinn ergeben und meinen Hinweis ignorieren, dass mein Kontostand immer noch nicht richtig verbucht wurde.
Niemand liest den Nachrichtenverlauf, es ist sehr ärgerlich.
Ich habe bereits gekündigt, weil Yello so unprofessionell agiert.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Richtigstellung meines Kontostandes.

13.07.2021 | 13:55
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-4378641!

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kolleg*innen den Vorgang nicht lösen können - hoffentlich klären wir das schnell!

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen doch bitte per Mail, mit Ihren Vertragsdaten inkl. Kundennummer und Anschrift. Die Adresse lautet online spider monkey yello.de.

Dann werden wir uns mit Ihnen in Kontakt setzen.

Viele Grüße

Das Yello-Team

20.07.2021 | 15:48
von ReclaBoxler-4378641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil - Yello hat, anstelle eine Problemlösung anzugehen, Falschbehauptungen aufgestellt und meinen Klarnamen auf Google veröffentlicht. Damit einerseits mich gefährdet und mal eben gegen sämtliche Datenschutzbestimmungen verstoßen.

Yello mag wohl keine offene Kritik!

28.07.2021 | 13:03
von ReclaBoxler-4378641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.08.2021 | 20:44
von ReclaBoxler-4378641 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello weigert sich, etwas zu tun und meint, alles richtig gemacht zu haben.
Eine richtige Abrechnung wollen sie nicht ausstellen.