Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 103 Views | 08.07.2021 | 15:40 Uhr
geschrieben von Oliver Peters

Yello Strom GmbH (Köln)

Schlussrechnung wird nicht erstellt

Seit dem 24.04.21 warte ich auf meine Schlussrechnung von Gas.
Auf mehrere E-Mails wurde bislang mitgeteilt, dass noch Angaben vom Netzversorger fehlen sollen. Dort habe ich heute angerufen. Es fehlt natürlich nichts. Es wurde von dort bereits am 25.04.21 alles gemeldet. Meine Zählerstände habe ich auch immer ordnungsgemäß gemeldet, genauso wie immer pünktlich die Abschläge gezahlt. Nun wird man nur hingehalten und die Erstellung verzögert, obwohl diese gesetzlich innerhalb von sechs Wochen erfolgen müsste.

Ich werde rechtliche Schritte in Erwägung ziehen um mein Recht durchzuziehen und damit Yello dies nicht noch öfter so durchziehen kann, weil es ja scheinbar vermehrt so vorkommt.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Erstellung Schlussrechnung, Auszahlung Guthaben!

13.07.2021 | 13:55
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Peters!

Wie ich in Ihrem Kommentar bereits lesen konnte, haben sich die Kolleg*innen schon bei Ihnen gemeldet. Falls es weiterhin Probleme gibt bzw. Sie Feedback von ihrem alten Betreiber erhalten, können Sie uns auch per Mail erreichen. Die Adresse lautet online spider monkey yello.de, bitte erwähnen Sie zur besseren Zuordnung in Ihren Nachrichten Ihre Kundennumer und Anschrift.

Viele Grüße

Das Yello-Team

09.07.2021 | 17:34
von Oliver Peters | Regelverstoß melden
Heute hat sich YelloStrom dann mal telefonisch gemeldet. Angeblich fehlen noch Daten zu Brennwert etc. Mein Netzbetreiber wusste davon nichts beim gestrigen Telefonat. Die gesetzlichen 6 Wochen zur Schlussrechnung sind ja schon längst vorbei. Da es scheinbar ja auch kein Einzelfall ist, glaube ich dem Ganzen auch nicht wirklich. Mir scheint es eher nach Hinhaltetaktik.

Gelöst ist das Ganze auf jeden Fall noch nicht. Ich warte weiter auf die Schlussrechnung und werde sonst den nächsten Schritt gehen.

13.07.2021 | 18:03
von Oliver Peters | Regelverstoß melden

gemeldet hat sich jemand, gelöst ist das Problem aber ja noch immer nicht. Ich bestehe auf die Schlussrechnung und auf Auszahlung des Guthabens!

Das ist auch nur mein gutes Recht, welches hier verzögert wird.

16.07.2021 | 15:16
von Oliver Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute nochmal bei der Hotline angerufen. Angeblich fehlen weiter Daten von Westnetz. Dort habe ich auch nochmal angerufen und mitgeteilt, dass die die Daten weitergeben sollen.

23.07.2021 | 16:09
von Oliver Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch immer nicht gelöst. Eine Schlussrechnung wurde noch nicht erstellt.

29.07.2021 | 11:51
Sehr geehrte Social Media Abteilung von YelloStrom,
leider hat sich noch immer nichts neues ergeben.
Mitarbeiter der Service-Hotline haben mir nun mehrfach bestätigt, dass sie hinterlegte Daten vom Netzbetreiber bestätigt hätten. Das Programm würde die Werte jedoch automatisch wieder auswerfen. Dies könnte nur durch die Fachabteilung gelöst werden. Hierauf hat jedoch keiner der Hotline Zugriff. Auch weitere Kontaktdaten konnten mir nicht migeteilt werden.

Wie soll das nun weitergehen?

Oliver Peters

30.07.2021 | 16:20
von Oliver Peters gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlussrechnung gestern erstellt, Guthaben heute ausgezahlt