Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 171 Views | 14.07.2021 | 14:08 Uhr
geschrieben von Wolfgang W.

Hermes Shop nimmt Paket nicht an

Hermes-Shop Deutzer Freiheit 49 nimmt keine Pakete über 20 KG und auch keine Pakete über Größe M an.

Ich konnte mein Paket in Größe M und 24,8 KG nicht abgeben und die Inhaberin sagte mir, es ist zu schwer.

Ich habe mein Paket dann wieder schwitzend 800 Meter nachhause geschleppt und habe Hermes in Hamburg angerufen.
Man würde das Problem mit dem Shop klären und sie MUSS Pakete bis L und 25 KG annehmen.

Vor meinem 2. Versuch (800 m Laufweg zum Lotto Presse Tabac, Deutzer Freiheit 49, 50679 Köln) habe ich dann sicherheitshalber nochmal bei Hermes Hamburg angerufen, damit ich den Weg nicht ein zweites Mal umsonst laufen muss.
Man bot mir an, dass die Ladenbesitzerin doch bei Verweigerung der Annahme kurz mit Hermes telefonieren möge.

Wieder im Shop angekommen, verweigerte die Inhaberin mit einem herablassenden Ton wieder die Annahme sowie die Entgegennahme des Telefonats bei Hermes.

Daraufhin habe ich noch vor dem Tabakladen wieder bei Hermes Hamburg angerufen um nun endlich den Sachverhalt zu klären.
Wieder leider ohne Erfolg.
Man würde das Beschwerdemanagment einschalten um die Sache mit der Inhaberin zu klären.

Mein Anliegen wurde aber nun zum zweiten mal leider erfüllt und ich musste das Paket wieder 800 Meter zu Fuß nachhause tragen.
Als sei dieser unmögliche Vorfall noch nicht genug (DIESEN LADEN SOLLTE HERMES SPERREN), bat ich den Mitarbeiter am Telefon in Hamburg doch nun um für mich KOSTENLOSE die Abholung meines Pakets durch Hermes aus Kullanzgründen einzuleiten.
Wurde mir allerdings verweigert. Man kann mir keine kostenlose Abholung gewähren!

Liebe Firma Hermes! Ist das euer ernst?

Nun wartet mein Kunde auf sein bezahltes Paket und ich habe keine Lösung.
Ich sehe auch nicht ein, dass ich der Willkür einer einzelnen arroganten Person, mein Paket nun noch 500 m weiter zu einem anderen Shop schleppen muss.

Liebe Firma Hermes! Auch wenn ich über Sie nur ca. 100 Pakete im Jahr (O-Ton am Telefon in Hamburg "Damit sind Sie kein richtiger Kunde), so erwarte ich Kundenorientierung.
Ich weiss auch um den Umstand, dass es für Sie schwierig ist, ordentliche Paketshops zu finden.
Das befreit Sie allerdings nicht von einer kundenorientierten Lösung.
Was hier geboten wird ist eine absolute Unverschämtheit.

Sollte sich kurzfristig keine Lösung finden, so werde ich weitere Presse einschalten.
Für manchen Sender ein gefundenes Fressen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstens diesen Laden für Hermes Shop schließen und dem Kunden HELFEN!

15.07.2021 | 17:02
Abteilung: Social Service

Hallo Wolfgang W.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht angenommen wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 227963", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.07.2021 | 08:58
von Wolfgang W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte nun auf Erklärung von Hermes!
Dieser Shop gehört geschlossen.

01.08.2021 | 00:42
von Wolfgang W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir fehlt leider noch die Info, was mit diesem uneinsichtigen Hermes->Shop geschieht!
Kann man dort jetzt wieder L-Pakete oder über 20 kg Pakete abgeben oder ist man wieder oder weiterhin der Willkür der Inhaberin ausgesetzt.
Der Sachverhalt ist für mich nicht endgültig geklärt.
Mich interessiert dabei auch nicht, dass Hermes (nach deren Aussage) den Vorfall INTERN klärt.
Ich möchte als Kunde schon ein Ergebnis sehen!

23.08.2021 | 09:42
von Wolfgang W. | Regelverstoß melden
Leider wurde das Problem nicht richtig gelöst. Der Hermes-Shop nimmt weiterhin keine größeren Pakete als M an. Die Ladenbesitzerin ist vollkommen uneinsichtig
Hermes scheint das egal zu sein. Traurig sowas.