Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 15 Views | 19.07.2021 | 13:15 Uhr
geschrieben von Mansoor

Poco Service AG (Bergkamen)

Liefertermin nicht eingehalten

Ich habe ein Angebot für eine Waschmaschine in Poco-Katalog mit Gültigkeit von 02.05.2021 bis 09.05.2012 gesehen.

Am 05.06.2012 bin ich zur Poco-Filiale in Aachen gefahren und wollte sofort die Waschmaschine kaufen. Erstaunlicherweise würde mir mitgeteilt, dass die Maschinen nicht vorhanden sei und müsste bestellt werden.

Hier stellt sich die Frage, wieso Firma Poco ohne jegliche Angaben über Liefertermine macht über eine Ware Werbung, die nicht sofort liefern kann?

Ich habe trotzdem die Maschind gekauft und sofort voll bezahlt. Es würde eine Lieferung von 3 Wochen angegeben. Nach Ablauf der Lieferfrist und nach mehrmaligen Telefonat hat man mir Mitgeteilt, dass die Ware angekommen ist, aber wegen eines Defekts ist es zurückgesendet worden. Daraufhin habe ich an Firma Poco per E-Mail am 21.06.2021 eine Frist von 2 Wochen gesetzt.

Am selben Tag erhielte ich eine Antwort mit der Aussage, dass die Lieferung in KW 27/ 2021 stattfinden soll. Ich habe nach Ablauf dieses Datum wieder die Mitteilung, dass die Ware immer noch nicht verfügbar ist.

Nachdem ich bei persönliche Vorsprache mit einer Mitarbeiterin am Poco-Filiale meine Rechte als Verbraucher zu Sprache gebracht habe, waren sie mit einer Lieferung von einer anderen Maschine einverstanden. Als Kulanz hat man mir angeblich um etwa 50,00 Euro teuer Maschine mit dem gleiche technische Daten mit sofortiger Lieferung angeboten. Ich habe ausdrücklich nach Verbrauchseffizienz gefragt (A+++), ob beide Gräte gleich sind. Es würde bejaht.

Als ich im Internet über der neuen Maschine gelesen habe, stand dort über Verbrauchseffizienz (D). Nach Rücksprache mit der Mitarbeiterin versuchte sie mir klar zu machen, dass die Effizienztabelle sich geändert habe und es handele sich um den gleichen Maschinen.

Ich habe den Kauf storniert und gemäß der § 437 BGB nach ein Schadenersatz verlangt. Sie behaupteten, wegen Corona besteht eine außergewöhnliche Lage und deshalb wird ein Schadenersatz nicht infrage kommen.

Ich bin von diesem Verhalten und Kundenbeteuerung zutiefst enttäuscht und werde nie mehr bei dieser Firma einkaufen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Schadenersatz gemäß der § 437 BGB

20.07.2021 | 09:18
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Kunde,

da Sie hier weder eine Kaufvertragsnummer noch einen vollen Namen angegeben haben, können wir Ihren Fall nicht direkt prüfen. Bitte wenden Sie sich an unseren zentralen Kundendienst: https://www.poco.de/pages/kontakt

Ihr POCO-Team!