Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 341 Views | 13.07.2021 | 15:28 Uhr
geschrieben von Ralf Nitsche

99% der Pakete nicht ankommen

Bestell-/Kundennummer: H1020110851738701003

Wann immer ich etwas per Hermes bekommen soll; zu 98% bekomme ich es nicht. Das geht seit zwei Jahren hier so.

Ich bin schwerbehindert und wohne in einem Schwerbehindertenhaus; das sollte bekannt sein.
AUF dem Versandlabel steht: 4. OG, schwerbehindert, bitte hochbringen.

Das interessiert die Zusteller einen DRECK! Es wurde im Briefkastenbereich abgelegt, wo es dann dank guter Einsicht von der Straße aus, weggestohlen wurde, oder irgendwo abgegeben.

Heute mal wieder bei einem mir namentlich unbekannten Nachbarn.

Schwerbehindert heißt: ich kann nicht in der Gegend herumrennen und meine Lieferungen suchen; und wenn der Typ schon im Haus ist: wieso bringt er es nicht her, wo es doch DRAUFSTEHT?
Und ausnahmsweise hätte ich DIESES MAL gerne eine Antwort; das wäre eine Premiere!

Das schrieb ich an Hermes, da aber erfahrungsgemäß keine Antwort kommt, hier auch noch mal.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: MENSCHLICHKEIT + MITDENKEN, auch wenn's schwerfällt.

15.07.2021 | 17:02
Abteilung: Social Service

Hallo Ralf Nitsche,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.07.2021 | 15:33
Nachtrag:

Eben die Nachbarin gefunden; der Typ war noch nicht mal in der Lage, um den Namen von der Klingel richtig abzuschreiben.
Ihr hat er gesagt, ich wäre nicht da.

GELOGEN!

A war ich da, nur daß aufs Klingeln keiner kam.
B WÄRE er erschienen; ich habe eine Tasche an der Tür hängen, wo das dicke reingepasst hätte.

Lügen und faul - das ist Hermes, wie ich es kennengelernt habe.

13.07.2021 | 16:53
von Mauerblümchen R. | Regelverstoß melden
Das es heutzutage in Deutschland noch Qualität und guten Service gibt kann man vergessen. Gerade bei Hermes und DPD, die sollte man vom Markt nehmen. Außerdem sollte jeder Verkäufer verpflichtet werden den Versand mit angeben zu müssen, da würde ich schon gar nichts mehr bestellen.

16.07.2021 | 12:55
Danke, Mauerblümchen.
So halte ich es schon, nur bei Amazon klappt das nicht; die haben mit DHL und Hermes 2 Hauptversender, die man nicht sperren lassen kann.
Und Amazon jucken selbst wiederholte Verluste überhaupt nicht; Beispiel?

The Walking Dead, Staffel 7, damit begann es, war glaub ich 2017.
UNTERSCHRIFTSPFLICHTIG, weil Ü18.
Es kam nicht; später erfuhr ich durch einen Nachbarn, daß es an der Haustüre abgestellt wurde, ohne zu klingeln, trotz Zusatz: schwerbehindert, bitte an Wohnung bringen. Der Nachbar nahm es mit hoch, kam ins Krankenhaus, ja, und ich meldete n Verlust.
Ersatzlieferung.
Die erschien auch nicht, und irgendwann fanden wir sie (also, Nachbarn die Serie) sie im aufgeweichten Paket im Gebüsch.

Das hätte ich wohl noch ein Dutzend mal so machen können, und seitdem bis heute hab ich gemerkt: Amazon interessieren Verluste nicht die Bohne. Da wird rückgezahlt oder ersetzt, 100 mal wenn es sein muß.

Und beschweren bei Hermes hat zu dieser Zeit minus Null gebracht.

09.08.2021 | 14:41
 spider monkey Hermes

Ok, aber; kriege ich denn auch i-wie Bescheid?

30.08.2021 | 01:30
von Ralf Nitsche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe nicht davon aus, dass noch was kommt, hat sicher dieser Laden wieder 2 Klöpse geleistet.
Irgendwann schaffen die es, die 100%igen Fehlleistungen noch zu überschreiten.