Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 240 Views | 19.07.2021 | 13:31 Uhr
geschrieben von Sven Engel

Amazon.de (Luxemburg)

Paket nicht abgegeben! Ich soll Anzeige stellen?

Ich habe eine Festplatte bestellt und zu Freunden liefern lassen, da ich an diesem Tag dort war.

Zugestellt: 03.07.2021. Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben.

Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus, es wurde weder geklingelt noch abgegeben. Also ist es einfach eine Lüge.

Amazon zieht sich jedoch keinen Schuh an und schreibt: Wir haben diese Angelegenheit umfassend untersucht und auch den Versandunternehmer befragt, der das Paket geliefert hat. Basierend auf den Ergebnissen unserer Untersuchungen gehen wir davon aus, dass das Paket an die richtige Adresse geliefert wurde. Wir haben insbesondere folgende Informationen aus unseren Unterlagen berücksichtigt, die den Artikel als geliefert kennzeichnen:

- der zeitlich festgelegte Geocode-Stempel des Zustellungsortes;
- zum Zeitpunkt der Lieferung gesammelte Informationen und
- das Paketgewicht sowie der gemeldete Zustand bei der Lieferung.
Dementsprechend können wir basierend auf unseren Untersuchungen derzeit keinen Ersatz oder eine Erstattung für diese Bestellung anbieten. Wenn Sie glauben, dass jemand Ihren Artikel ohne Ihre Erlaubnis abgefangen hat, ist das eine Straftat. Sie sollten sich in diesem Fall mit Ihrer örtlichen Polizeibehörde in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit weiterzuverfolgen.

Ich kann doch niemanden einer Straftat beschuldigen, wenn nicht mal klar ist ob eine vorliegt? Der Fahrer hat es nicht korrekt ausgeliefert.

Ich weiss nicht, was das soll!

Meine Forderung an Amazon.de: Zustellung bzw. Erstattung des Kaufpreises

04.08.2021 | 10:13
von Sven Engel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kommt einfach nichts ausser Computerantworten

17.08.2021 | 09:28
von Sven Engel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon gibt nur schwachsinnige standardantworten

31.08.2021 | 14:56
von Sven Engel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens Amazon erhalte ich keine Stellungnahme sondern nur schwachsinnige Standardantworten. Einfach unglaublich.