Durch rolladenplanet.de gelöste Beschwerde. | 147 Views | 21.07.2021 | 10:21 Uhr
geschrieben von Helmut 55

rolladenplanet.de (Wrocław)

Keine telefonische Erreichbarkeit, keine Mailrückmeldung

Bestell-/Kundennummer: Best-Nr.: 220943

Beulen auf der Außenseite der esten Lamellen des Rolladenpanzers, Versandverpackung war nicht beschädigt.

Ähnliche Bilder über gleiche Schadensmuster sind im Netz zu finden - scheint also eine Fehlerquelle im Produktionsprozess zu sein.

Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar obwohl mir laufend mein persönlicher Ansprechpartner adversiert wird. Auf E-Mails gibt es auch keine Antwort. Das Fax ist nicht erreichbar.

Meine Forderung an rolladenplanet.de: Lieferung einwandfreier Ware, Rückholung der defekten Ware.

28.07.2021 | 14:54
von Helmut 55 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versuche das Unternehmen seit dem 14.07.2021 zu kontaktieren. Habe die Vermutung das es das Unternehmen nicht mehr gibt oder sämtliche Kontaktdaten im Impressum sind falsch. Die Informationen über längere Reaktionszeiten wegen Corona auf der Homepage empfinde ich zwischenzeitlich als Fake bzw. als unseriös.

16.08.2021 | 18:53
von Helmut 55 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 02.08.2021 erhielt ich die Meldung, dass mein Auftrag storniert wurde und ich den Rechnungsbetrag erstattet bekomme - der Rolladenpanzer war aber zu diesem Zeitpunkt mit Beschädigungen bereits geliefert.
Naja, wenigstens der Rechnungsbetrag wurde erstattet.
Der mehrmaligen Aufforderung den beschädigten Rolladenpanzer wieder abzuholen, da ich diesen sonst kostenpflichtig entsorgen muss ist man bis zum ultimativ gesetzten Termin am 10.08.2021 nicht nachgekommen. Am 11.08.2021 habe ich dann die kostenpflichtige Entsorgung auf dem Recyclinghof vorgenommen da mir das Teil seit Wochen nur im Weg lag.
Am 14.08.2021 erhielt ich dann eine Mail, dass GLS einen Retourenauftrag erhalten hat - dass war jedoch zu spät!

Meine Frage, ob ich bei einem weiteren Bestellversuch mit einwandfreier/fehlerfreier Ware rechnen könnte bleibt seit ca. 14 Tagen unbeantwortet - ist man sich bei dem Onlinehändler selber nicht sicher ob man fehlerfreie Ware liefern kann?

Mein Resüme: Auf Grund der über Wochen und Tage unbeantworteten Mails kann ich diesem Onlineshop nicht empfehlen. Andere Onlineshops haben Reaktionszeiten von Stunden, evtl. mal einem Tag (wenn der Sitz in anderen Zeitzonen liegt).

07.09.2021 | 12:29
von Helmut 55 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über 4 Wochen Schweigen gab es eine Information das der Auftrag storniert wurde und das Geld zurückgezahlt wird - ist auch umgehend erfolgt.
Der ultimativen Aufforderung zur Rückholung des defekten Rolladenpanzers, andernfalls erfolgt eine Entsorgung, ist auch erst wieder mit mehreren Tagen Verzögerung reagiert worden sodass die defekte Ware bereits der Abfallentsorgung zugeführt war.
Zusätzlich kam dann nach der langen Wartezeit die Information, dass man mir hätte auch Ersatzlamellen (es waren ja nur zwei Stück verbeult) zur Verfügung stellen können.

Ware des Shops ist eigendlich super - wenn alles in Ordnung ist, die Kommunikation ist eine reine Katastrophe!

Der Shop ist nur jemanden zu empfehlen der im Reklamationsfall vollkommen tiefenentspannt bleibt.